wie bedankt man sich beim Autofahren?

9 Antworten

Ja, Hand heben ist bei den Autofahrern eigentlich üblich.

Eine weitere Methode kommt von den LKW-Fahrer diese bedanken sich meist durch einmal links und einmal rechts blinken (die Hand sieht man ja nicht unbedingt). Dies kann beim PKW aber auch zu Verwirrung führen und während des fahrens etwas umständlich sein.

X3030  27.07.2016, 18:09

Nichts ist umständlich.., einmal Blinker rechts, einmal links.., was soll daran umständlich sein??

..übrigens, auch LKW Fahrer fahren.., bei Stillstand bedankt sich keiner. 😁

Sandro332  12.08.2021, 09:14
@X3030

Das mit dem umständlich war so gemeint dass Autofahrer verwirrt werden könnten

Kurzes Hand heben wie zum Gruß und ein freundliches Kopfnicken,das versteht jeder Autofahrer außer vielleicht ein Neuling am Steuer aber der lernt das auch noch.

ja, Hand heben. Eventuell noch nicken.

Klar. Ich mache das auch so. Dazu noch ein nettes lächeln, oder ein nicken.