Führerschein Klasse T? Quad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was flüstert uns die Klasse T:

  • Klasse T: Traktor über 32 km/h bis 60 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger, Selbstfahrende Arbeitsmaschinen bis 40 km/h in der Land- oder Forstwirtschaft, auch mit Anhänger. Unter 18 max. 40 kmh. Eingeschlossenen Klassen: S, L und M

Und was brüllt uns die Klasse S in die Lauschlappen^^:

  • Klasse S: Dreirädrige Kleinkrafträder und vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, max. 45 km/h, max. 350 kg Leermasse und max. 50 ccm bei Fremdzündungsmotor (z.B. Benziner) oder bei anderen Verbrennungsmotoren (z.B. Diesel) max. 4 kW ohne Hubraumbeschränkung.

Ergo: mehr als die 45 km/h und 50 ccm bzw. 4 kW darfste bei Quads nicht fahren.

Eichbaum1963  13.12.2012, 23:22

Vielen Dank für den Stern. ;)

habt ihr alle in fahrschule geschlafen,da wird das doch erklärt,außerdem hast doch den neuen führerschein,ein blick genügt und du siehst was du fahren darfst

Mit dem Füherschein Klasse T bis 50ccm und max 45km/h.

Für ein Quad brauchst du Führerscheinklasse S. Das ist diese neue FS-Klasse für diese 45 km/h Autos und Quads.

Eichbaum1963  09.03.2012, 19:28

Ja, und die ist in Klasse T enthalten. ;)