Hi. Ich hab vor demnächst mal in die Lochmühle Eigeltingen zum quad fahren zu gehen. Welche quads also ccm darf man ab welchem Alter fahren?

1 Antwort

Hallo,

Wenn auch seehr spät die Antwort aber trotzdem hier mal ein paar Daten (ich arbeite bei den Quads):

-4 bis 11 Jahre: 50 ccm und 90 ccm (jeweils gedrosselt auf etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit), kleine Bahn, 8 Minuten, 3 Wertmarken.
-ab 12 Jahre: 90 ccm fast gar nicht gedrosselt, große Bahn, 10 Minuten, 5 Wertmarken.
-ab 18 Jahre: müssten 145 ccm haben, ungedrosselt, Barzahlung (15 €), Outdoorbahn (ganz große Runde auch ausserhalb des Geländes). Eine Anmeldung ist vorher nötig.
-ab 18 Jahre (nur mit Führerschein): Reservierungspflichtige Fahrten auf Straßen. Kosten richten sich nach Zeit. Fahrten nur mit Gruppen, keine Einzelpersonen.

Ich hoffe ich konnte auch nachträglich noch helfen
Lucian