Fruchtfliegen aus dem Kühlschrank?

6 Antworten

Vllt sind im Abfluss welche drin? Könnte es mir auch nicht erklären woher die kommen könnten.

Bei Kühlschränken lohnt sich der Austausch älterer Geräte auch finanziell sehr schnell, da die Teile 24/7 laufen und somit ein geringerer Stromverbrauch sich hier sehr bemerkbar macht. Und wenn so ein gebrauchter Kühlschrank bereits mit Insekten bevölkert ist, würde ich echt nicht lange fackeln und mir einen neuen kaufen...

RoseZilda
Fragesteller

Der Kühlschrank ist erst ein halbes Jahr alt und war deswegen auch gebraucht nicht sehr günstig.. würde das mit dem wegschmeißen gern umgehen...

Dann hilft alles nichts: Räum alle Lebensmittel aus der Küche, sprüh Insektenspray und mach Tür und Fenster zu. Geh erst einen Tag später in die Küche und feg die Fliegenleichen zusammen. Gut lüften, Nahrungsmittel wieder einräumen.

Oder schmeiß den Kühlschrank weg.

Die Fruchtfliegen kommen nicht aus dem Kühlschrank, sonderen werden mit beschädigtem Obst in den Kühlschrank hineingebracht.

Die Fruchtfliegen halten sich in einem Zimmer, in dem Obst herumsteht, besonders wenn dieses Obst leicht angefault ist. Die Fruchtfliegen kommen durch die geöffneten Fenster und durch die Türen herein. Daher sollten die Leute das herumstehende Obst kontrollieren und die angefaulten Stücke in den Abfall geben (bald in die Mülltonne).

Die Fruchtfliegen können bekämpft werden, wenn man eine Schale aufstellt und mit folgenden Flüssigkeiten füllt: Wasser, ein wenig Essig, ein wenig Alkohol, Zucker, etwas Spülmittel. Die Fruchtfliegen werden von der Flüssigkeit angelockt und ertrinken darin.

RoseZilda
Fragesteller

Die Fliegen waren aber schon seit Beginn da... bevor wir überhaupt eingekauft und Obst hatten.. und die Hausmittel helfen leider alle gar nicht.. aber Danke trotzdem.

Der Abfluss für das Kondenswasser wird das Problem sei.

Wenn Du den nicht gereinigt kriegst (es gibt dafür spezielle lange, deine "Bürsten" aus Draht), kannst Du den nur wegschmeissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoseZilda
Fragesteller

Danke das probiere ich mal!