Fruchtfliegen ich werde sie nicht los?

4 Antworten

Fruchtfliegen werden von dem Geruch fermentierender Substanzen angezogen. Diese müssen nicht nur im Müll oder bei Essen & Trinken existieren, sondern können auch im Abfluss von Dusche, Spülmaschine oder Spülbecken überleben und sich fortpflanzen. Außerdem kommen Fruchtfliegen oft auch von draußen herein, bspw. wenn man sehr viel lüftet und z.B. die Müllbox des Hauses in der Nähe des Fensters ist oder so.

Wenn du alles wirklich sauber hältst, dann kannst du nur eine Falle aufstellen. Einfach 50ml Apfelessig mit ein paar Tropfen Spüli in eine kleine Schüssel geben. Die Fliegen gehen da drauf. Durch das Spüli wird die Oberflächenspannung des Essigs zerstört und die Fliegen ertrinken.

Essig in eine Schüssel. Das lockt die Viecher innerhalb von Stunden an, die baden dadrinne. Das mischst du vorher mit Spülmittel. Nach einigen Stunden hast Du ne Schüssel voll mit den Viechern.

Versuchs doch mal mit diesen Gelbkarten. Manche schwören auch auf ein Schälchen Essig, das kann ich allerdings nicht bestätigen.

Nimm die Idee mit dem Essig und dem Spüli auf - das funktioniert immer.

Kämpfe gerade selber wieder gegen die Bande. Ursache war eine faule Kartoffel die ziemlich weit unten im Eimer lag.

In jedem Raum steht jetzt ein Becher auf der Fensterbank, in den sie sich zu Tode stürzen. Der Effekt verfliegt nach ein paar Tagen, das heisst ich mache den Inhalt nochmal neu hinein.