Freundin fragt immer nach Einträgen?

Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse Anni

6 Antworten

Das nennt sich schamloses Ausnutzen. Behalte deine Sachen für dich.

" Sie arbeitet eigentlich auch immer gut mit und schreibt gute Noten" Natürlich tut sie das mit deinen Einträgen. Ihre eigenen Notizen sind wahrscheinlich völlig unbrauchbar und man greift gerne auf gute zurück. Aber so geht das nicht. Gib nichts mehr raus und beobachte mal was passiert. Deine Beliebtheit wird darunter etwas leiden, aber es öffnet dir die Augen, wenn "Freunde" auf einmal das Interesse an dir verlieren.

Das wird für dich sehr hilfreich sein, weil solche Freunde, die dich für sie arbeiten lassen, sich durch das gesamte Leben ziehen! Sie geben deine Arbeit als ihre aus und fahren da gut mit. Dein Fleiß stärkt ihre Faulheit. Denk nach!

Dir alles Gute und bleib gesund, Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es auch mal ansprechen: Warum brauchst du die, wenn du doch selbst so gut bist? Irgendwie habe ich immer mal wieder das Gefühl, ausgenutzt zu werden.

Oder:

Du fragst sie nach ihren Einträgen. Das könnte ja auch schon etwas verändern.

Jemand der mich permanent ausnutzt, würde ich nicht als mein Freund bezeichnen.

Versuchs mal selber, verweigert dich und du wirst ganz schnell erkennen, dass sie nichts mehr mit dir zu tuhn haben will.

Aber glaub mir, ohne diese "Freundin" bist du besser dran.

Du musst lernen auch mal nein zu sagen, manchmal fährt man damit besser im leben

Rede am besten mit ihr darüber und sag ihr wie du dich fühlst und das du das nicht willst etc. :)

Was meinst du warum sie so gut ist ?

Weil sie deine Einträge benutzt.

Gib ihr nichts mehr. Sowas ist auch keine echte Freundin.

Du wirst sehen, wenn du das nicht mehr machst, bist du nicht mehr ihre Freundin.