Was sollte ich im Aufsatz schreiben?

4 Antworten

Die Ideen von Community-Experte + deine Ideen im Aufsatz auflisten.

Dann aber eventuell auch diskret darauf hinweisen, dass Abschreibenlassen ein Akt der Kameradschaft ist. Vor diesem Hintergrund kann die Frage aufgeworfen werden, eine Strafe zu überdenken, die einen Akt der Kameradschaft ahndet, auch wenn dieser Akt aufgrund der oben genannten Argumente auf Dauer für den Abschreiber nicht wirklich hilfreich ist. Dies sollte aber so formuliert sein, dass der Lehrer sich nicht ärgert und seine Machtposition ausnutzt, um dir eine weitere Strafarbeit zu geben.

Ich persönlich finde es bedenklich, dass ein Lehrer dir diese Strafarbeit verpasst hat. Er soll den Abschreiber bestrafen.

Mal so einige Ideen:

(Die lasse ich dich hier abschreiben, aber überleg dir selbst noch was!)

-         Es ist Betrug.

-         Der Lehrer wird getäuscht.

-         Die Eltern werden über die Leistungen ihres Sohnes getäuscht.

-         Der Abschreibende hat nichts gelernt.

-         Du hast dich davor gedrückt, ihm wirklich zu helfen, indem du ihm die Sache erklärst.

-         Du selbst machst dich abhängig: Er kommt wieder und andere vielleicht auch. Wie willst du dann „Nein!“ sagen?

-         Du selbst wirst enger unter die Beobachtung von Lehrern geraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit dem Schreiben von Aufsätzen.

Das ist nur eine Idee, eine weitere hat zu tun mit:

Karl-Theodor zu Guttenberg, Annette Schavan, Ursula von der Leyen, möglicherweise Franziska Giffey uvm.

AstridDerPu

Ich würde darauf eingehen dass du jetzt einen zweiten Aufsatz schreiben musst. Du sozusagen verstehst niemanden abschreiben zu lassen, dann dann musst du den Aufsatz noch mal neu schreiben.

Und dass du daraus gelernt hast im Sinne von dem anderen nicht abschreiben zu lassen sondern dem anderen nach der Schule zu helfen und diesen zu unterstützen.