Freizügig anziehen mit Jesuskreuzkette?

18 Antworten

Das hätte in meinen Augen nicht unbedingt sein müssen. Nacktheit sehen viele Religionen nicht allzu offen und Sexualisierte Nacktheit schon gar nicht. Dementsprechend wäre es ein Mindestes gewesen entsprechende Religiöse Symbole abzulegen, bevor man solche freizügigen Fotos, die die Welt ohnehin nicht braucht, macht bzw. mit der Welt teilt.

Ich bin, ehrlich gesagt, ziemlich enttäuscht von ihr, denn sie müsste sich mittlerweile eigentlich mit sowas auskennen. Bei irgendwelchen halbdebilen Influencern würde ich noch denken, dass sie es einfach nicht besser wissen, was ja nicht verwunderlich ist, wenn man Moral und Anstand nichtmal buchstabieren kann, doch Rihanna ist mittlerweile derart lange im Showgeschäft, dass sie sowas wissen sollte. Dementsprechend ist das hier vermutlich Absicht, um zu schockieren und das finde ich persönlich eher peinlich.

nalaco
Fragesteller

Meinst du sie war einfach leichtsinnig oder wollte sie provozieren?

BeviBaby  21.02.2021, 11:52
@nalaco

Das habe ich doch oben gesagt. Leichtsinn würde bei irgendwelchen halbdebilen Influencern durchgehen. Rihanna ist schon so lange im Showgeschäft, dass sie sowas wissen müsste und dementsprechend eher letzteres.

nalaco
Fragesteller
@BeviBaby

Ich habe schon verstanden. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie provozieren wollte. Ich denke es war für sie einfach ein Style.

Mich persönlich würde es nicht stören, sie könnte auch komplett nackt sein und nur Brust und Intimbereich mit einem Holzkreuz verdecken. Oder einfach ganz nackt sein, das wäre mir auch herzlich egal. Ich persönlich würde mich da als Christin auch nicht angegriffen fühlen.

Da Religion aber ein Thema ist, wo sich gerade sehr religiöse Personen schnell angegriffen fühlen, sollte man sowas einfach schon aus Rücksicht gegenüber anderen lassen. Besonders gegenüber Religionen die oft in Kulturkreisen vorkommen, wo man mit Sexualität bzw. Nacktheit nicht so offen umgeht.

Das war ja kein spontanes Bild wo sie eben zufällig die Kette um hat, sondern eine geplante inzinierte Aufnahme.

Bei sowas ist klar, selbst wenn es einen selber nicht stört oder verletzt, dass die Wahrscheinlichkeit anderen damit zu nahe zu treten ist extrem groß.

Da sie nun kein unerfahrener junger neuer Influencer ist, sondern schon lange im Geschäft, wollte sie damit mutwillig provozieren oder hat es immerhin billigend in Kauf genommen.

Ich hätte es aus Respekt vor dem Glauben anderer nicht gemacht, aber so hat sie ja erreicht was sie wollte und ist wieder in den Medien.

Ein Kreuz ist ja bloß ein Symbol, doch Shri Ganesha ist der Gott der Reinheit, Unschuld und Weisheit.

Diese Witzfigur ist weder rein, noch unschuldig, noch weise und deshalb so posierend, für Gläubige ein Schlag ins ins Gesicht und eine schwere Beleidigung für diese Gottheit.

Du hast das Recht deine Jesuskreuzkette zu tragen, einfach nur weil sie dir gefällt.

Kann natürlich passieren, dass du damit bei strengen Christen aneckst als täuscher!

Es reicht aber wenn du ein paar christliche Werte lebst: "tu Gutes ohne damit zu prahlen"

Erwidere eine erlittene Ungerechtigkeit nicht mit einer gegenungerechtigkeit (jedenfalls nicht jedes Mal) = leide für die Sünden deiner Mitmenschen (erfordert ein gepflegtes Selbstwertgefühl)

Es reicht ein bisschen Christ zu sein um die Kette tragen zu können ohne schlechtes Gewissen ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die ersten Menschen im Paradies schon solche Ketten gekannt hätten, hätten sie sie wahrscheinlich auch getragen! Finde es weder schlimm nackt zu sein - noch seine Nacktheit mit solch einer Kette zu kombinieren. Wenn es einen Gott gibt, dann ist es bestimmt ein die Menschen liebender, barmherziger Gott! - Sexualfeindlichkeit hingegen ist den Menschen wahrscheinlich eher durch die Kirchen auferlegt worden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung