Werden wir gerettet?

23 Antworten

„Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat.“ (Joh. 3:16)

ManfredFS  22.05.2020, 18:30

Also von vernichten steht nichts in der Bibel das ist nur in der falschen Bibel der Zeugen Jehovas so. Aber gut das man ewiges Leben jetzt auch schon bei den Zeugen Jehovas hat wenn man an Jesus glaubt. Nun musst du nur noch die Bücher umschreiben lassen dort wird immer noch gelehrt das nur 144000 gerettet sind und alle anderen Menschen sich das ewige Leben durch Taten verdienen müssen

Jesus hat einen "Beistand" angekündigt und auch geschickt.

Durch diesen Beistand durch das Wissen, dass Sie der Menschheit gebracht hat, können wir "erlöst"/"gerettet" werden.

Jede/r, der das wirklich will, kann das haben, was Jesus "2. Geburt", "Geburt durch den Geist" genannt hat; seit nunmehr 50 Jahren ist das (mühelos und spontan) möglich. Willst du mehr darüber wissen, dann melde dich gerne bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gottesanbeterin  22.05.2020, 15:29

Und: ja, wir erleben das "Kali-Yuga"

Wer bestimmt denn den richtigen Weg deiner Meinung nach?

Wenn du danach gehst hätte Jesus dann nicht im Mittelalter kommen müssen, als Folter, Mord und die Perversion seiner Lehre wesentlich akuter waren?

johann77  21.05.2020, 08:05
als Folter, Mord und die Perversion seiner Lehre wesentlich akuter waren?

Das verstehe ich nicht mit meinem begrenzten Intellekt, das musst du mir genauer erklären, wie das mit der Lehre Jesu zusammen hängt:

Liebet eure Feinde. Tut denen Gutes, die euch hassen. Betet für die, die, die euch verfolgen.

Onchen  21.05.2020, 08:12
@johann77

Die Kreuzzüge, der Ablasshandel, Hexenverbrennung, Töten von Ketzern, Friedhöfe von Nonnenbabys... das alles war eine Perversion der Lehre von Jesu aber in seinem Namen, insofern war die Menschheit damals wesentlich weniger "auf dem rechten Weg".

johann77  21.05.2020, 08:17
@Onchen

Ich würde dir dringend empfehlen, die Lehre Jesu Christi, die man im Neuen Testament lesen kann, zu studieren. Dann wirst du keine solchen verleumderischen und verdrehten Äußerungen von dir geben

Onchen  21.05.2020, 08:22
@johann77

Ich empfehle dir, mal genau zu lesen was ich sagte, dann verstehst du auch was ich meinte und unterstellst mir nicht Verleumdung wo keine ist.

johann77  21.05.2020, 12:10
@Onchen

Entschuldige, nehme ich zurück, habe die Perversion in der Schnelle übersehen

Onchen  21.05.2020, 14:22
@johann77

Kein Ding, passiert mir auch hin und wieder 😉

Ich bin fest davon überzeugt, dass Jesus uns retten wird (vgl. Entrückung in 1. Thessalonicher 4,13-18).

Dass die Zeit um Jesu Wiederkunft nicht besonders gut sein wird, hat Jesus vorhergesagt: "Wie es aber in den Tagen Noahs war, so wird es auch bei der Wiederkunft des Menschensohnes sein. 3Denn wie sie in den Tagen vor der Sintflut aßen und tranken, heirateten und verheirateten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging" (Matthäus 24,37-38).

Die Entrückung wird m. E .hier recht gut erklärt: https://entrueckung.de/