Frauen lachen wenn die an mir vorbeilaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen ist oft eine unsichere Reaktion.

Es kann durchaus sein, das sie unsicher sind.

FA117
Fragesteller

Okay

Du solltest nicht alles auf dich beziehen. Sofern du nicht etwas extrem merkwürdiges trägst / machst UND dein Umfeld asozial ist, hat es rein gar nichts mit dir zu tun. Menschen lachen halt auch mal, wenn sie miteinander reden. Du spielst keinerlei Rolle in ihren Gedanken.

FA117
Fragesteller

Nein Loka ! die reden nicht sind ernst und dann gucken die mich an und lachen die lachen nicht über andere sachen ich kann das schon unterscheiden

Loka95  07.04.2024, 18:52
@FA117

Es klingt nach den klassischen Gedanken einer Person, die Probleme mit dem Selbstwert hat. Ich kenne sehr viele Menschen mit dem Problem und zu 99% entspricht es nicht der Wahrheit. Bei dem 1% liegt es an einem asozialen Umfeld - du sagst jedoch, dass es ganz normale Menschen sind und nicht dieselben.

FA117
Fragesteller
@Loka95

Dann sind das Asoziale Menschen die ich treffe und ich vermute das es normale Menschen sind aber das Verhalten spricht Bände

Loka95  07.04.2024, 19:01
@FA117

Wenn dir das häufiger als 1x im Jahr passiert, mit immer anderen Personen, dann liegt es eher an deiner Interpretation.

FA117
Fragesteller
@Loka95

Nein es kommt drauf an wie die sich verhalten ob die über andere sachen lachen oder über mich

FA117
Fragesteller
@Loka95

Ja wie ich schon geschrieben hab am anfang reden die nicht sind ernst und dann gucken die mich auf einmal an und fangen an zu lachen

Loka95  07.04.2024, 20:12
@FA117

Also sind freundlich und du denkst an Bösartigkeit.

FA117
Fragesteller
@Loka95

Ich weiß nicht man kann nur vermuten

Ist es möglich, dass sich die Personen, die an die vorbei gehen lediglich unterhalten und aufgrund des Inhalts der Konversation lachen, also das dies nicht für dich gemeint ist und du dies zu Unrecht auf dich projizierst?

Falls nein:

Wenn du am Vorbeigehen ausgelacht wirst, kann es schlecht an deinem Charakter liegen, denn wer auch immer so dir gegenüber reagiert hat zu dem Zeitpunkt kein Wort mit dir gesprochen. Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber gibt es auf dein Aussehen bezogen irgendwelche Aspekte, die dich von deinem Umfeld und damit auch von denen, die über dich lachen, unterscheidet? z.B. eine eher ungewöhnliche Haarfarbe?

FA117
Fragesteller

Ich hab lange Haare und nein die meinen mich weil die ernst sind mich angucken und anfangen zu lachen die lachen nicht über andere sachen das würde ich schon merken

Du hast das Gefühl ausgelacht zu werden. Tatsächlich sind da nur Frauen, die in deine Richtung schauen und lachen. Alles andere entspringt deiner eigenen Interpretation.

Vielleicht schauen die Frauen nur zufällig in deine Richtung und lachen über was ganz anderes? Vielleicht ist das Lachen nett (oder zumindest nicht böse) gemeint? Wirklich wissen können wir das alles nicht.

Abgesehen davon solltest du lieber an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, anstatt dir Gedanken darüber zu machen, warum irgendwelche fremden Leute lachen. Selbst wenn dich diese Frauen wirklich ausgelacht haben sollten, wäre es im Endeffekt auch vollkommen egal.

FA117
Fragesteller

Nein ! die lachen nicht über andere sachen das würde ich schon merken die sind am anfang ernst reden nicht und dann gucken die mich an und fangen an zu lachen

Sind das immer die gleichen Frauen? Ist das immer die gleiche Gegend? Wenn ja, könnte eventuell ein Gerücht über dich im Umlauf sein (wütende Ex?), wenn nein, würde ich auf Überempfindlichkeit tippen. Es sei denn natürlich, du hättest etwas an dir, das klar zum Lachen auffordert, aber das nehme ich mal nicht an. (Verschmiertes Gesicht, Hosenschlitz offen etc.).

FA117
Fragesteller

Nein das sind unterschiedliche Frauen und ich bin neu in der Stadt die wissen garnichts über mich

Tasha  07.04.2024, 21:22
@FA117

Dann würde ich wirklich auf Zufall tippen. Lächele ihnen mal zu! Wer in der Gruppe ist, lacht oft, auch über gar nichts Besonderes, sondern einfach, weil man etwas entdeckt, über das man lachen kann (man kommt schon wieder an dem Laden vorbei, wo man so viel Geld ausgegeben hatte, dort ist schon wieder dieses Autokennzeichen, der dritte Pudel in Folge mit Dekohalsband wird gesichtet etc.).