Warum bin ich immer so naiv?

2 Antworten

Naivität ist absolut nichts Negatives, im Gegenteil es ist mit der reinsten vorurteilsfreien Geisteshaltung, mit der man anderen begegnen kann. Du bist schlecht von Kindern Ihrer Zeit umgeben aka A-löchern, die schlicht dumm und boshaft sind, weil sie Angst haben zurückstecken zu müssen, mit ner Ellbogenmentalität die systematisch gestärkt wird und keiner edlen Maxime folgt. Sie sind sich selbst die nächsten, und glauben in ihrem Handeln oft die guten Geister zu sein die einen vor schlimmeren bewahren. Sie verkennen dabei Tugenden, die ihnen einst vllt mal wichtig waren, überhabt nicht mehr eigen sind. Sie schaffen damit nur ein sich selbstbefruchtendes Klima von Angst, Argwohn und noch so vielem mehr, keinen relevanten Inhalt in ihrer Geisteshaltung geschweige denn Ideale die es gegen Unrecht hochzuhalten gäbe, doch betroffen tun sie alle, dabei macht sie das Elend nur noch verlegen, wenn es Ihnen begegnet. Sie sehen es nicht mehr, sind abgestumpft, verdrossen. Intuitive Menschlichkeit, Achtsamkeit, Zuwendung, damit verbundenes unvoreingenommen und emphatisch sein, neugierig aufeinander, wurde schon lange abgelegt. Kommt höchstens im engsten Krise mal zum Vorschein, wenn im TV ein Drama auf die Tränendrüse gedrückt hat, die Scheiße die einen umgibt, wird hingenommen, drauf scheißen ist bequemer als rauf Scheißen. Wirklich nachhaltig für einander einsetzen, pff was hätten sie den davon ...

ich krieg mal die Kurve

https://www.youtube.com/watch?v=a9Qw7Qc2YU0

https://www.youtube.com/watch?v=oJSW65JCWq4

Es ist Neid.

Ich muss gleich zur Arbeit, falls du später noch schreiben willst.

hanni909
Fragesteller

gerne :)