Frage an hübsche Leute?

18 Antworten

Als ich bin nicht konventionell schön, würde ich sagen. Ich könnte keine Werbung für Diätprodukte oder Hautcremes machen.

Aber ich habe mich tatsächlich in der Teenagerzeit als sehr hässlich empfunden und dachte, wenn jemand das Gegenteil sagt, tut er das nur aus Mitleid. Grund war Mobbing in der Schulklasse, das mir das Gefühl gab, nicht schön genug zu sein, um respektiert zu werden.

Heute finde ich mich schön, bin aber wie gesagt nicht konventionell schön, die Werbeindustrie würde noch viele Makel entdecken. Ich finde mich nicht zwingend schöner als andere, nur suche ich halt bei mir selbst auch nicht nach Makeln. Jemand, der sich schön oder attraktiv findet, muss damit ja nicht glauben, dass er schöner oder attraktiver als andere ist.

Ich persönlich hasse diese Idee von der Attraktivitätsskala von 1 bis 10 oder von den "durchschnittlich aussehenden" vs. den "gut aussehenden" Menschen. Ich denke, das ist sehr oft subjektiv und viele sehr attraktive Menschen (Models, Schauspieler) können ihre Makel nur besser überdecken oder überspielen als andere. Das sieht man ja, wenn man mal eine Schauspielerin ohne Makeup erwischt und das dann gleich als Enthüllung breitgetreten wird.

Ich denke, dass wir uns viel zu viele Gedanken über unser Aussehen machen und vor allem online auch viel zu viel Konkurrenz und Schamgefühle erzeugen.

Ganz schlimm finde ich diese Fragen bezüglich Paaren, bei denen einer als schön und der andere als hässlich bezeichnet wird und dann gefragt wird, warum der Schöne mit dem Hässlichen zusammen sei, als würde man sich wirklich nur aufgrund einer Liste gängiger Schönheitsideale in jemanden verlieben.

Um ehrlich zu sein finde ich Menschen, die wirklich so über ihren Partner denken, die denke, er kann sich glücklich schätzen, dass ich ihn genommen habe trotz seines Aussehens, erbärmlich. Irgendwann werden die auch alt und werden "Makel" bekommen und dann trifft es sie am härtesten, weil sie wohl meist nur oberflächliche Aspekte an sich und anderen Menschen geschätzt haben.

Und nicht zu vergessen: Oft sind auch genetische Anteile an der Schönheit. Wir sehen also auf jemanden herab aufgrund von Merkmalen, für die er wirklich nichts kann. In anderen Bereichen verachten wir das, aber beim Aussehen soll es normal sein?

Ja war bei mir so bis ich 15 war

dann mit 16 ging ich ins Fitnesstudio und mit den Monaten wurde mein gesicht und mein körper hübscher

und seit ich 17 bin höre ich das auch von anderen

und seit ich 18 bin mehrmals monatlich

Von zwei Experten bestätigt

Bei Punkt 1 kann ich Dir zustimmen.

Meine schönen jungen Jahre habe ich mir damit verdorben, dass ich mich für hässlich hielt und Komplexe hatte.

Später dachte ich, als ich die Bilder aus der Jugend sah, was ich mir da eingeredet hatte und meine schöne Zeit mit Grübel verdorben hatte, denn es war alles in Ordnung auf den Bildern.

Im Laufe des Lebens wurde ich auch positiv angesprochen und habe mich mit meinem Aussehen und mir selbst angefreundet.

Mache das Beste aus mir, pflege mich und denke mir, dass es hätte schlimmer kommen können.

Aber das ist bei mir ein Lernprozess gewesen.

Jaein. Meine Familie fand mich immer hübsch. Hab früher in der Schulzeit viel Mobbing erfahren, hatte dadurch viel zugenommen. Hab dann mit mitte 20 viel abgenommen und ab da war ich sehr oft im Fokus des anderen Geschlechts.

Heute auch noch, auch von wesentlich jüngeren Kandidaten, da ich optisch wesentlich jünger aussehe als ich tatsächlich bin.

auch bekomme ich viele Komplimente von Älteren Frauen, eine wollte mich auch mal mit ihrem Sohn verkuppeln… war wchon strange. 😅

Aber ich muss ehrlich sagen, dass das jüngere Aussehen für mich das einzig positive ist. So viel Aufmerksamkeit und Komplimente sind echt nicht meins.

Naja ziemlich diskriminierende Frage iwie. Aber ich weiß wie dus meinst. Ich persönlich würde mich auf Erfahrung berufen und sagen, dass ich gut aussehe. Und naja. Manchmal hab ich gedacht "seh ich wirklich gut aus?". Mit dem Alter (bin 28) wird einem diese Frage egaler und egaler. Ich bin mir sehr sicher, dass ich gut aussehe, freu mich darüber und das reicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kein Psychologe aber sehr lange studiert