Familien mit vielen Kindern, Frauen müssen Röcke tragen und lange Zöpfe? Zugehörigkeit/Religion?

6 Antworten

Könnte vieles sein. Zeugen Jehovas, Mormonen, Sieben Tags Adventisten oder vielleicht waren die einfach nur irgendwo eingeladen wo man sich halt nett anziehen soll?

Können auch Darbysten (Brüderbewegung) sein. Oder wie schon erwähnt russische Mennoniten oder russische Baptisten (Evangeliumschristen).

Zeugen Jehovas auf jeden Fall eher nicht. Auch keine deutschen Baptisten.

Nicht nur Baptisten, menoniten oder sonstige evangelikalische Sonderströmunge n haben solche Vorschriften. Da gibt es bei den Katholiken auch solche wie zum Beispiel die Piusbruderschaft oder teilweise auch bei den Mormonen.. Jedenfalls sprich die Leute an. Am besten einen Mann..

OnkelSchorsch  04.09.2016, 13:12

… Piusbruderschaft …

Na, dann erkläre mir bitte mal, wie eine Frau Mitglied bei der Piusbruderschaft, einer Vereinigung katholischer Priester, werden kann.

Ich tippe mal auf "Völkische Siedler". Nennen sich auch Artamanen.

Frage die Leute doch einfach mal.

Grundsätzlich sind Frauen mirt Röcken jetzt ebensowenig ein Zeichen für "Volkszugehörigkeit" wie Kinder zu haben es ist.

Vielleicht sind es Sinti? In traditionellen Sinti-Familien tragen Frauen eher  Röcke oder Kleider, Hosen gelten als unangemessen.