Ab wann wusstet ihr, dass ihr eure Freundin heiraten wollt? Ist da was spezielles passiert? Worauf kam es euch an?

5 Antworten

Eigentlich war es bei Uns LIEBE auf den Ersten Blick.
'OK wir kannten uns schon Jahre lang durchs Büro, aber an einem privaten Abend haben wir uns richtig kennengelernt und verliebt. Nach 3 Monaten war schon Überlegung wie ein Heiratsantrag sein müsste. Doch bevor ich einen geplanten und romantischen Antrag machen konnte, hatte Sie nach einem Streit nachts im Hotel ij Wien vor meinem Bett geniet und mir einen Antrag gemacht. Vollkommen unvorhersehbar und vollkommen ungeplant. Eigentlich hatte sie sogar noch gedacht ich würde ihr in Wien einen Antrag machen.

Dass ein kleiner Streit der auslöser für einen Heiratsantrag ist, passiert wohl eher selten, aber bei uns war es so. Morgends hatte ich mich dann mir Sektfrühstück revanchiert und sie sicherheitshalber nochmal gefragt. Am nächsten Tag hatte ich dann heimlich Ring gekauft und nochmals förmlich und stielgerecht im Schlosspark vor Ihr gekniet und nochmals bei Ihr eine Antrag gemacht im Beisein einer Freundin. Die Verlobung nachts war zwar von Ihr ernst gemeint aber auch für Sie irgend wie unwirklich. Hochzeit war dann nach halbem Jahr geplant

Das kann man an keiner Zeitschiene fest machen. Wenn alles paßt kommt irgenwann der Entschluß wo man sich denkt: das ist der / die Richtige.

Nachdem ich mir das Steuerrecht durchgelesen hatte und auf das Ehegattensplitting aufmerksam wurde. Von da an hieß es so schnell wie möglich heiraten. Sie hatte aber andere Gründe denke ich. Ist also bei jedem verschieden.

SchakKlusoh  30.12.2022, 09:59

Du solltest Dir vielleicht auch einmal andere Gesetze durchlesen.

Es gilt grundsätzlich das Zerrüttungsprinzip. Es gibt keine Schuldfrage mehr. Trotzdem kommt es immer wieder zu Schlammschlachten vor Gercht, weil es um das Geld und um die Kinder (sind lebendige Versorgungsansprüche) geht.

Nur wer wirklich 50/50 betreut, muß auch keinen Kindsunterhalt zahlen. Schon ab 60/40 muss der eine, meist der Vater, den vollen oder fast vollen Unterhalt an die andere, meist die Mutter, zahlen – egal, welche Aufwendungen er hat.

Männer mit Kindern haben auf dem Wiederverheirats-"Markt" kaum eine Chance. Nur für Frauen gilt "Kind kein Hindernis".

...

Ich bin hier auf dem Account meiner Frau, also falls sich jemand wundert.
Für mich war klar das ich Kirra heirate, ab dem Moment wo ich sie auf die Hochzeit ihrer Mutter begleitet hab. Als ich sie dort so tanzen sah, so wunderschön, in einem Kleid das einfach perfekt war und einem Lächeln das nur für mich bestimmt war , da wusste ich dass ich diese Frau neben mir haben will. Keine andere. Und ich wusste dass ich nicht mehr lange warten könnte! Deshalb machte ich ihr ein halbes Jahr später den Antrag.
Lg

Kyle

14Alberich18  02.01.2023, 20:32

Gut gemacht Kyle !!

Du hast eine gute Wahl getroffen sagt der digitale Opa :-))))

KirraSophie  02.01.2023, 20:57
@14Alberich18

Dankeschön! Ich richte es ihm aus 🥰❤️

Wusste bis gerade eben gar nicht das er auf meinem Account war 🙈😂

Mein Mann wusste es offensichtlich nie, denn der kam nie zu Potte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.