Frage an die mama?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach' das, was für euch passt. Und mache dir keine Gedanken darüber, wie andere es machen.

Um deine Frage zu beantworten, ich hatte grosse Schwierigkeiten beim Stillen. Ich have dann 3 Monate lang abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Bis es einfach nicht mehr ging. Danach habe ich auf Aptamil umgestellt und mit ca. 6 Monate mit Beikost begonnen.

ca 11 Monate, dann hat er sich abgestillt. Essen war einfach interessanter. Es war also kein großes bis gar kein Zutun von meiner Seite aus.

Mit 5 Jahren ist halt für diesen Kulturkreis schon eher etwas befremdlich. So lange es aber nicht in eurem Sinne ist, aufzuhören, ist es eure Sache. Gerade abends zum Einschlafkuscheln kann ich es mir gut vorstellen.

Wenn ich mich richtig an die Studien erinnere, so haben Kinder bis zum vierten Lebensjahr noch einen positiven Nutzen von Muttermilch auf ihr immunsystem. Danach verfliegt der Effekt. Und dass es zur Ernährung in dem Alter nicht mehr beiträgt, sollte klar sein.

Bis zum 10. Monat etwa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kunibert967  12.05.2024, 19:51

Wie alt ist denn dein Kind?