Fluggesellschaft verklagen; verkaufen die trotzdem tickets?

2 Antworten

Du hast als Schülerin, die nicht mal das Abitur hat genug Geld dir MEHRERE Anwälte zu leisten und das ganze in einem dämlichen Flugticketverfahren um 400 €?

Also klar, es ist dein Geld, aber dir ist schon klar, dass das von Verhältnismäßigkeit weit entfernt ist, oder?

Zu deiner Frage: Versuch es doch einfach. Vermutlich werden sie dir weiterhin Tickets verkaufen. Sie können sowas allerdings jederzeit ohne Angabe von Gründen auch verweigern, weil sie nicht gezwungen sind wahllos Verträge zu schließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist allerdings eher gering.

trans643
Fragesteller

flighrights kümmert sich drum. Die bezahlt alle kosten beim Verlust. Beim Sieg bekommen sie fast die Hälfte

BeviBaby  01.02.2022, 16:07
@trans643

Dann sind das auch nicht 'deine' Anwälte...

Dann ist das Fightrights und die haben dir das wiederum kommuniziert. Die haben dir, nebenbei, auch die Antwort auf deine Frage gegeben...

Weil würdet ihr klagenden kunden tickets verkaufen?

Ich: Nein.

Ob die Airline das gegencheckt, kann ich nicht sagen. Könnte aber schon sein.