Flight radar?

3 Antworten

Das ist dann ein Einsatz, der mehr Ressourcen erfordert, als auf dem Landweg zur Verfügung gestellt werden können - oder bei welchem zuviel intensivpflichtige Patienten anfallen.

Das ist nur ein Hubschrauber. Es kommt immer wieder mal vor das es zu dopplungen in der Darstellung kommt. Wenn du auf das Bild rechts tippst wirst du sehen das beide dann die selbe Kennung haben. Es wird in Deutschland durch das LFBA eine Kennung allerdings nur einmal vergeben.

Wenn dich so etwas interessiert kannst du des öfteren im Raum Bückeburg mehrere Hubschrauber der Bundeswehr sehen die teilweise auch mal im Verband fliegen. In Bückeburg Hubschrauberausbildungszentrum der Bundeswehr. Zu sehen sind dann die Modelle H135M, H145M die teilweise mit BW-Kennung und auch mal mit ADAC-Kennung. Letzteres liegt an einer Kooperation. Mit ganz viel Glück auch mal einen NH90 und oder CH-53K. Das aber eher selten weil beide Modelle woanders Stationiert sind. Der CH-53K z.B. auf dem Fliegerhorst Holzdorf. Man kann auch Hubschrauber vom Typ Bell 206/209 o.ä. sehen die eine Kennung der Motorflug Baden-Baden haben. Auch da gibt es zu Ausbildungszwecken eine Kooperation.

Und wenn du Bock hast kannst du im Raum St. Augustin, Bonn, Köln oft Hubschauber der Bundespolizei sehen. In St. Augustin liegt die Flugschule der Bundespolizei. Sehen kann man dann öfters die Modelle H120, H135, H155 B, H225. Nicht alle auf einmal aber wenn man auch da dann Glück hat düsen schon einige rum. Wenn du die anklickst siehst du wie die ihre Kreise ziehen.

Wenn das so dargestellt wird, ist es meistens nur ein Helikopter der zweimal angezeigt wird. Ich habe gerade mal nachgeguckt, DHDSX fliegt als CHX86 "Christoph 86" durch die Gegend und wird wohl ständig doppelt angezeigt, so wie auf dem Screenshot. Christoph ist das Funkrufzeichen von Rettungshelikoptern in Deutschland.

Einmal wird der Helikopter mit seinem LFZ Kennzeichen DHDSX erfasst und einmal mit seinem eigenen Rufzeichen und dann versteht Flightradar nicht immer automatisch, dass es ein und der gleiche Flieger ist und zeigt diesen dann als zwei verschiedene an.