Firefox öffnet immer neues Fenster

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in Extras - Einstellungen - Tabs, ob da ein Haken gesetzt ist bei statt neuem Fenster neuen Tab öffnen. Wenn nicht, setze den Haken und das Problem ist erledigt.

Geh in Deine Einstellungen und setze einen Haken, dass neue Seiten immer in neuen Tabs geöffnet werden sollen, bzw. nimm den Haken raus bei neue Seiten in neuem Fenster öffnen.

Das ist eine neue Funktion von Mozilla Firefox. Wenn du auf den Tab klickst und dabei leicht mit der Maus runter ziehst (auch nur wenige Pixel) öffnet sich der Tab automatisch in einem neuen Fenster.

Musst also bei klicken auf den Tab aufpassen!!!

einfach rechtsklick auf den link oder das bild und die funktion "Link in neuen Tab öffnen"

du hälst den tab gedrückt und bewegst die maus dabei ganz leicht.

so wir der tab in einem neuen fenster geöffnet ;)