wie kann ich Mozilla Firefox wie beim shutdown beenden?

1 Antwort

Also ich habe gerade "taskkill /IM firefox.exe /f" ausprobiert. Firefox ist sofort geschlossen und wenn ich Firefox wieder starte bauen sich alle Tabs wieder auf ohne die Frage nach der Wiederherstellung.

Windows 10 Pro x64 und Firefox 45.0.1

[edit]

Beim 2. Versuch kam dann doch das Fenster mit den Wiederherstellungsfrage...

Bauer3Dfx  07.04.2016, 01:21

Man kann bei Firefox einstellen, dass beim starten die letzten Fenster geöffnet werden. Dann aber halt immer...

charliexyx
Fragesteller
@Bauer3Dfx

Ja das habe ich  ja sowieso eingestellt. Vielen Dank für deine Tests. Ich schaue mal, vielleicht gibt es eine Einstellung in Firefox um das "Wiederherstellen" Fenster zu überspringen.

Bauer3Dfx  07.04.2016, 01:31
@charliexyx

Ich habs jetzt noch ein paar mal probiert, zum schliessen eine Verknüpfung und im Firefox die Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" beim Firefoxstart. Kein Wiederherstellungsfenster z.Z. mit 12 Tabs.

charliexyx
Fragesteller
@Bauer3Dfx

Die Einstellung die ich gesucht habe ist unter about:config unter dem Namen "browser.sessionstore.max_resumed_crashes" zu finden. Dieser Wert gibt an, wie oft Firefox einen Crash ignoriert. Da dieser Wert standardisiert auf 1 liegt, erklärt es, warum du beim ersten Versuch Problemlos weiterarbeiten konntest. Wenn ich diesen Wert auf 5 setze, sollte es für meine Bedürfnisse genügen.