Chrome, neuen Tab statt neues Fenster öffnen?

3 Antworten

Das müsste man in den Browser Einstellungen finden können. Dort gibt es eine Option, die fragt, was man bei einem neuen Seitenaufruf machen möchte.

Wenn Du im Browser anstatt mit der linken Taste mit dem Scollrad anklickst, öffnet sich das nächste Fenster in einem Tab.   -   Manche Links öffnen sich mit einem Linksklick in einem Tab. Der "Mittelklick" funktioniert dann nicht.

maria789632145
Fragesteller

Ja das hab ich schon ganz oft gelesen

Aber das meine ich nicht !

Wenn ich in Internet surfe dann hab ich 20 Seiten plötzlich geöffnet. Es wurde davon aber immer tabs geöffnet ganz automatisch ! Also wie kann ich es wieder so einstellen

hans39  18.01.2016, 10:14
@maria789632145

Dass sich im Browser auf einen Klick hin plötzlich 20 Seiten öffnen, einerlei ob in einem neuen Fenster oder in einem Tab, habe ich noch nie erlebt (Ausnahme: Mittelklick auf ein Lesezeichen).  -   Ich würde dann vermuten, dass der PC mit unerwünschter Software infiziert ist.

Unter den Browser-Einstellungen kann ich keine Einstellungsmöglichkeit finden, die das ermöglichen würde.

Das hat soweit ich weis nichts mit der Pc Einstellung zu tun, sondern mit dem Link an sich, ob er sich anstelle der geöffneten Seite öffnet, ob ein neues Tab oder sogar ein neues Fenster aufgemacht wird.

Umgehen kann man das indem man mit der Maus auf den Link geht und nicht die Linke sondern die rechte Maustaste drückt, dann kann man auswählen Link in neuem Tab öffnen oder Link in neuem Fenster öffnen.

maria789632145
Fragesteller

Nein es öffnen sich Links in neues Seiten die sonst immer in einem neuen Tab geöffnet wurden