Findet ihr es verwerflich, wenn eine Frau keine Kinder bekommen will?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 4%
Anderes 3%

38 Antworten

Nein

Ist doch völlig normal, nachvollziehbar und ist auch in Ordnung. Ich möchte auch keine Kinder bekommen, weil ich eh von mir selber weiß, dass ich keine gute Mutter sein werde und safe nicht in der Lage bin m Kinder zu erziehen. Deswegen, wozu mach ich mir denn den ganzen Stress und den ganzen Druck?

Meine Geschwister sollen lieber alle heiraten und Kinder bekommen und ich pass auf ihre Kinder auf, wenn sie uns besuchen, genauso wie bei meinem lieben Neffen und meiner lieben Nichte

Nein

Heute nicht mehr. Zudem merkt man, das Paare sich streiten und trennen, da sie durch den Alltag + Kinder, komplett überfordert sind ( nachvollziehbar).

Ich mag zwar die rechten so überhaupt nicht, finde es aber als jemand mit ausländischen Wurzeln erschreckend, dass es in vielen Kulturen quasi Pfilcht ist, um ein guter Mensch zu sein ....

Nein

Überhaupt nicht. Nicht jede Frau möchte Mama werden und das ist total in Ordnung. Genau wie ich es völlig Okay finde wenn eine Frau sagt sie liebt es Hausfrau und Mutter zu sein und sich für ein Leben rund um die Familie entscheidet. ☺️

KiboSeishin  18.04.2024, 12:53

Genau das! Es ist komplett egal, ob eine Frau sich dafür entscheidet, Karriere zu machen oder lieber Hausfrau sein will, solange sie es nur selbst entscheiden kann. :)

Anderes

Wenn sie es nicht begründen kann oder damit ihre gesellschaftliche Verantwortung von sich weist, ja („In diesem furchtbaren Umfeld will ich mein Kind nicht großziehen“)

Wenn sie offen und ehrlich kommuniziert, dass sie kein Herz für Kinder hat, sich lieber auf ihre Karriere fokussiert etc. ist das vollkommen fine.

Nein

Verwerflich finde ich es, Menschen wegen dieser Entscheidung zu verurteilen.