Wieso ist es verwerflich wenn ein 25 jähriger was mit einer 16 jährigen hat aber nicht ein 25 jähriger aber eine 18 jährige?

11 Antworten

Dein Pseudonym hier heißt 'lassmichsein' und das kann man als einen Wunsch nach möglichst großer Freiheit deuten - im Handeln und Denken! Und entgegen aller, die mit moralischen Gedanken da etwas entgegen halten - beides ist in keiner Weise verwerflich! Und es kann wunderschön sein - völlig unabhängig vom jeweiligen Alter solange such alles innerhalb gesetzlicher Vorgaben bewegt..

Verwerflich ist es nicht. Bei einem möglichen Problem möchte ich, unbeachtet gesetzlicher Regelungen, nur die Richtung andeuten. Es kann bei jedem Menschen auch anders sein:

Beide beteiligten Menschen haben eine unterschiedliche Phase in der persönlichen Entwicklung und Reife. Deshalb könnten die beiden, abhängig vom Altersunterschied, nicht immer auf Augenhöhe zusammentreffen. Deshalb hat der wesentlich ältere Mann eine höhere Verantwortung für das Wohl und Wehe einer sehr jungen Frau. Je älter sie wird, desto eher wird sie fähig sein, ihre Verantwortung für die Beziehung mitzutragen. Dabei kann es auch passieren, dass sie irgendwann aus dieser Beziehung ausbrechen will.

In einer gesunden Beziehung sollten beide Beteiligte den gleichen Grad an Lebenserfahrung und Reife haben, damit sie sich gemeinsam in Harmonie weiterentwickeln können. Vorher besteht immer irgendwie ein Abhängigkeitsverhältnis.

Find ich nicht, eher 25 und unter 16. also 14-15

Weil viele die 18 als "magische Grenze" sehen. Volljährig vs. minderjährig wird quasi als zwei getrennte Lebenshälften verstanden.

Scheint solchen Menschen wohl das Denken zu vereinfachen. Wie rot-grüne Ampeln im Straßenverkehr.