Findet ihr es schlimm wenn man markenkleidung trägt und sagt das billiges nicht gut ist?

6 Antworten

Hallo :)

Ich (m, 25) trage auch gern Marken wie Esprit, s.Oliver, Seidensticker, Olymp usw., und ich finde das jetzt allgemein nicht schlimm wenn man gern Markensachen kauft bzw. anzieht! Die Preisnachlässe etwa im Schlussverkauf oder in Outlets kenne ich ----------> du hast Recht, gute Klamotten sind oft viiiiiiiiiel billiger als man denkt :)

Ich trage die Markensachen auch nicht um anzugeben oder andere zu diffamieren.. sondern weil ich mit ihnen sehr gute Erfahrungen gemacht habe: Die Qualität stimmt & die Preise sind dafür angemessen. Außerdem halten die Sachen länger, sind vom Stoff her meist einfach nur klasse zu tragen & sie bleiben gut in Form... deswegen trage ich auch oft Marken.

Zweifelhaft ist es nur, wenn man Markenkleidung demonstrativ & mit Imponiergehabe vorführt, und damit andere Leute i.wie ärgert oder so... das finde ich - sorry - echt Panne ;)

Du solltest aufhören dir über so was den Kopf zu zerbrechen... Trag was dir gefällt. Du solltest 100% vermeiden damit ein Statussymbol zu kreieren, wenn du dich selbst auf deine Kleidung reduzierst hat das keinen positiven Effekt.

Wenn du drauf angesprochen wirst kannst du deine Argumente gerne nennen, ich fände deine Argumentation überzeugend. Aber vermeide Angeberei damit ;-)

zeytiin  31.03.2016, 22:45

Sie er will hie tja nur angeben 😌

SamsungGalaxy97
Fragesteller
@zeytiin

Nein ich will nicht angeben, aber mich schauen eben manche leute immer so komisch an wenn ich markenkleidung trage, deswegen die frage.

Ich würd ja selbst dann markenkleidung im beruf anziehen obwohl das ja sehr dreckig werden kann, aber das wäre mir egal ( meine arbeit im Kindergarten damit ).

Mir gefallen die Sachen eben besser und zahl manchmal für markenkleidung echt weniger als wenn ich zu H&M gehen würde xD

Wenn man weiß wo es die Sachen billiger gibt kommt man wirklich sehr günstig weg. Und die Sachen sind dann aber auch noch zu 100 Prozent original.

hatte letztens ein moschino tshirt gesehen für 25 euro in einem online outlet, des ist manchmal echt voll krass reduziert.

Ich trage nur noch Marken Klamotten aber habe auch relativ viel Geld deswegen halte ich von Kik , Aldi usw. nicht sehr viel. Am liebsten trage ich Adidas oder andere Sportmarken aber auch Levi’s. Mach dir keine Sorgen dadurch wirst du in den Social Networks vor allen Dingen nur noch beliebter

KyoFanYT  16.06.2022, 15:57

Es ist aber nicht wichtig beliebt zu werden.

Naja also es kommt drauf an wie du es sagst ;) heutzutage tragen doch viele Markenkleidung, du solltest halt nicht die ganze Zeit damit rum prahlen (wird das so geschrieben ?xD) also nein, finde ich persönlich nicht :D

Lg, 😇

SamsungGalaxy97
Fragesteller

angeben tu ich damit nicht, ich denke angeben kann man nur mit den teuresten schuhen der welt die ja bald versteigert werden xD

zeytiin  31.03.2016, 22:46

Angeben tue ich damit nicht 😂 nein

Sina0101  31.03.2016, 22:49

Naja was auch immer, markenzeug muss nicht immer besser sein! Die Leute sehen ja was du trägst da muss man nicht noch seinen Senf dazugeben: D

zeytiin  31.03.2016, 22:50

Das stimmt viele marken Sachen haben noch schlechtere Qualität als h&m und sonst was bestes Beispiel Louis vuitton

SamsungGalaxy97
Fragesteller
@zeytiin

ich wird halt immer irgendwie so komisch angeschaut von leuten die auch wissen dass ich eigentlich arbeiten gehe ( erst ab September ) oder von fremden leuten oder im Krankenhaus.

Also die Marken die auch kaufe sind echt super Qualität und auch einfach bei schuhen sehr bequem.

Und die Sachen gefallen mir einfach besser.

ich finde z.b. in H&M nie was zum anziehen außer die eine Jeans, allerdings ist die schon 1 jahr alt und wenns so weitergeht mit den löchern drin hab ich eine kurze hose da die beine abfallen. ( die hatte von anfang an löcher drin ).

Und die ist auch schon am 1. tag etwas kaputt gegangen oben beim normalen hochziehen der hose.

Vor allem fällt H&M so groß aus, ich hab da echt Größe S bei hoodies, obwohl ich eigentlich etwas übergewichtig bin und Größe M bis L trage.

Vor allem sind die Sachen einfach nur kindisch irgendwie, also bitte tshirts mit Smileys drauf, das ziehen nur 10 - 15 jährige an, was an klediungsläden IMMER mein Problem ist, da ich alles einfach nur kindisch finde von den läden die es in der Stadt gibt.

Solange du niemanden deswegen diskriminierst kein problem

SamsungGalaxy97
Fragesteller

Ne also ich hab nichts gegen leute die jetzt billigsachen tragen, aber ich selber bin nicht der fan davon an mir selbst jetzt.

Gheeee4  01.04.2016, 18:54

Dann sehe ich kein Problem. Jeder muss wissen in was er sein Geld investiert