Findet ihr die Entscheidung fair/gerecht (Transfrau)?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja 👍 89%
Nein 👎 11%

7 Antworten

Ja 👍

Ich finde diese Entscheidung absolut richtig. Das ist auch eine der modernen "Gefahren": Männer die sich als Frau ausgeben, um näher an ihre Opfer heranzukommen. Leidtragende sind diejenigen, die sich als Mann wirklich wie eine Frau fühlen und niemandem etwas zuleide tun wollen. Denn dadurch entstehen gefährliche Vorurteile.

Genau dieses Problem hat z. B. J. K. Rowling erkannt. Leider wurde ihr dadurch ja Transphobie vorgeworfen.

Phoenixherz13  19.02.2023, 19:53

Endlich einmal eine super Antwort! Danke :)

LukaUndShiba  19.02.2023, 19:54

Naja Rowling unterstützt und bewirbt aber auch bewusst Shops die merch verkaufen der anti Trans ist. Das ist das größere Problem. Also Kleidung wo fett vorne drauf steht das man Trans Männer und Trans Frauen nicht respektiert usw

Paejexa  19.02.2023, 19:56
@LukaUndShiba

Hast du dazu eine Quelle? Ich habe mich nämlich erst vor kurzem noch einmal über ihre Aussagen informiert, aber von solchen Shops war nirgendwo die Rede

Paejexa  19.02.2023, 21:05
@LukaUndShiba

Ich habe soeben herausgefunden was du meinst sehe damit aber kein Problem. Das von ihr gekaufte T-Shirt hat damit absolut nichts zu tun. Und wenn ein T-Shirt "Transfrauen sind Männer" aussagt sehe ich darin auch keine Lüge. Immerhin handelt es sich bei Transfrauen doch um Männer, die als Frau herunlaufen, oder nicht? Das biologische Geschlecht bleibt dabei gleich, solange keine geschlechtsangleichende Operation durchgeführt wurde.

Es kann sehr gut sein, dass wirklich transphobe Leute solche T-Shirts mit den Sprüchen kaufen, aber das ist doch nicht im Zusammenhang mit J. K. Rowling.

Für meinen Geschmack wird da viel zu viel hineininterpretiert. Da empören sich irgendwelche Leute die ihre Aussagen falsch interpretieren, leichtgläubige Menschen lassen sich mitreißen und schon fängt die Welle an.

Senbu  07.03.2023, 17:43
@Paejexa

"Das biologische Geschlecht bleibt dabei gleich, solange keine geschlechtsangleichende Operation durchgeführt wurde."

Ich helfe Ihnen mal aus und berichtige. Auch danach bleibt das Geschlecht gleich, da man beim Menschen noch keine Möglichkeit gefunden hat das Geschlecht zu ändern. Heißt ja auch Angleichung und nicht Umwandlung.

Ja 👍

Die Person ist ganz sicher nicht wirklich Trans. Er hat's doch nur gemacht, um eventuell im ein Frauengefängnis zu kommen und während eines Prozesses hat man andere Sorgen als sich zu outen...

Ja 👍

Worin besteht das Problem? Soll er als verurteilter Vergewaltiger auf andere Frauen losgelassen werden? Oder ist er mit der erklärten Geschlechtsänderung jetzt eine verurteilte Vergewaltigerin?

Ich finde, irgendwann ist es auch mal gut. Das ist übrigens genau das Problem, welches J.K. Rowling meinte und weswegen sie einem Shitstorm und Morddrohungen ausgesetzt ist.

Hier ein Beispiel:

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischtes/angebliche-transgender-frau-vergreift-sich-an-mitgefangenen-158880.html

Paejexa  19.02.2023, 19:54
Das ist übrigens genau das Problem, welches J.K. Rowling meinte und wofür sie einem Shitstorm und Morddrohungen ausgesetzt ist.

Ich bin nicht der einzige, der den Hass gegen sie nicht versteht. Danke 👍

Paejexa  19.02.2023, 20:26
@Svensson70

Dafür verdienst du meinen vollen Respekt 👍 habe schon sehr lange keinen Menschen mehr getroffen der sich informiert hat, statt blind der Masse zu folgen und mit Fehlinterpretationen um sich zu werfen.

Svensson70  19.02.2023, 20:31
@Paejexa

Danke. Es ist selten geworden, dass man auf Menschen trifft, die ebenfalls in der Lage sind Informationen zu hinterfragen. Deshalb auch von mir Respekt für Deine Ansichten.

Ja 👍

Es ist vollkommen richtig das man ihn in ein Männergefängnis gesteckt hat. Denn Männer haben nun einmal nichts im Frauengefängnis zu suchen.

Ja 👍

Ich sehe das nicht als Problem an.