Findet ihr das scheiße von Sarah?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja 53%
nein finde ich okay 47%

20 Antworten

Sind Sarah und Markus Personen oder Charaktere, die man kennen müsste? Oder zwei fiktive Gestalten, die du dir für diese Frage ausgedacht hast?

Ganz allgemein: Das einzige echte Fehlverhalten, was ich an der Schilderung wirklich unschön finde, ist, dass sie nicht direkt mit ihm gesprochen und die Beziehung in einem persönlichen Gespräch beendet hat, sondern "hinten rum". Ordentliches Schlussmachen gehört zu einer von Respekt, Wertschätzung und gegenseitiger Achtung geprägten Beziehung ebenso dazu wie der Umgang miteinander bis zu diesem Punkt!

Ansonsten ist es eben so, dass sich im Leben und in einer Beziehung im Laufe der Zeit vieles verändert. Wenn es dabei zu Veränderungen kommt, mit der eine der beteiligten Personen nicht zurechtkommen kann oder will, ist es völlig legitim, eine Beziehung zu beenden. Ja, auch in so einer Situation, die für die betroffene Person ein enormer Schicksalsschlag ist. Aber niemand ist dazu verpflichtet, sich für einen anderen Menschen aufzuopfern, auf das eigene Lebensglück zu verzichten, auch nicht in so einer Situation! Aber eben mit einem Ende mit Anstand und Respekt, nicht so hinten rum über Dritte.

Ich kenne die Leute nicht, du kennst die Story auch nur von seinem Kumpel. Folglich weiß keiner von uns beiden was genau wirklich passiert ist. War ja keiner dabei.

Angenommen das war der Grund die Beziehung zu beenden ist es ggf ein unschöner Grund aber man muss bedenken das Beziehungen ständig aus allen möglichen Gründen beendet werden und es völlig ok ist eine Beziehung zu beenden wenn man darin keine Zukunft mehr sieht.

Sofern sie das vernünftig in einem persönlichen Gespräch gemacht hat und nicht z.B. über FB also völlig in Ordnung. Mieß wäre wenn sie das über dritte Kommuniziert hätte oder einfach Ghosten und ähnliches.

Lebensplanungen gehen auseinander und wenn man Merkt es passt nicht mehr ist es manchmal besser rechtzeitig die Reißleihne zu ziehen.

Da sich die meisten Leute heutzutage eh nur noch gegenseitig sexy finden, hat Liebe kaum noch einen Wert.

Außer der Attraktivität gibt es noch drei weitere Gründe, warum viele Leute sich verpartnern:

- Geld

- Partner oder Partnerin haben viel Zeit.

- um damit zu prahlen.

Liebe spielt in den meisten Beziehungen nur untergeordnet eine Rolle. Ich weiß, dass es eine steile Behauptung ist, aber ich sehe, wie sie immer wieder bestätigt wird. Richtige Liebespäärchen gibt es kaum.

Von daher war leider damit zu rechnen.

Sagen wir es so: Der arme Kerl hatte nie eine richtige Liebesbeziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Pech verfolgter Kavalier der alten Schule

Ich finde nicht, dass man Sarah da zu verurteilen hat. Wenn sie mit der gegebenen Situation nicht klar kommt, dann ist es halt so! Das sollte man respektieren. Hier zu verurteilen, wenn man auch selbst nie in dieser Situation war, geht gar nicht!

Soll sie die Mitleidsschiene gehen, damit man ihr nichts vorzuwerfen hat? Es ist schließlich auch ihr Leben! Sie hat für sich eine Entscheidung getroffen - nicht mehr und nicht weniger!

Auch wenn man selbst in der Situation anders entscheiden würde, sollte man sich nicht das Recht rausnehmen über Andere zu urteilen, die es anders machen.

Ich finde Dritte sollten sich da nicht einmischen.

Vielleicht hat Sarah ja vorher schon an der Beziehung gezweifelt und nun ist es ihr zu viel geworden. Vielleicht hat sie auch gelogen, es hatte andere Gründe, die sie aber nicht nennen wollte. Oder Markus hat sich dadurch charakterlich stark verändert, viele Betroffene stoßen geliebte Menschen dann erstmal ab und nicht jeder kann damit umgehen, manche werden depressiv oder aggressiv weil sie damit nicht umgehen können oder andere extrem anhänglich und unselbstständig, auch bei Dingen die sie könnten.