FATbike Federgabel ja/nein?

1 Antwort

Ein Fat Bike ist für "Treppen springen und das ganze Zeugs" nicht geeignet. Es ist viel zu schwerfällig.

Für das, was du vorhast ist ein normales Hardtail mit Ballon Reifen (60mm) völlig ausreichend. Der (Ballon-) Reifen bietet genügend Dämpfungseigenschaften für Mann und Maschine.

Fat Bikes sind schon sehr speziell. Ohne E-Unterstützung würd ich mir so ein Bike nicht antun. Ich bin noch nie in ein Gelände gekommen, wo ich mir ein Fat-Bike gewünscht hätte.