In einen Bikepark als Anfänger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Bikeparks gibt es auch Strecken für Anfänger, die meisten Hindernisse können auch umfahren werden.

Der Bikepark Samerberg ist meiner Meinung nach ein schöner Park zum Anfangen. Nicht zu steil und alle "schwierigen" Passagen können umfahren werden.

Also wir sind damals (in den Anfängen des MTB-Sports) noch mit unseren CC-Hardtails die DH-Strecken bei den ersten Bikeparks runter gefahren.

Wir hatten allerdings auf unseren Touren schon schwierigere Strecken, obwohl wir vorher auch rauf gefahren sind (nicht mit dem Lift)

Die großen Bikeparks wie Leogang, Bischofsmais etc haben aber auch genug Strecken niedrigererer Schwierigkeit, zum rantasten.

In Bikeparks gibt es immer verschiedene Abfahrten, du kanns auch zu schwirige Stellen immer umfahren. Du kanns dich also langsam ran tasten. Mach es, macht richtig Spaß und nur so lehrnst du das

Du kannst auf jeden Fall in den Park gehen weil du alle Sprünge,Drops usw umfahren kannst. Außer dem gibt es übungsstrecken. Wenn du dir aber total unsicher bist und Angst hast kannst du auch einen Bike Kurs besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das Reicht, dass weiß nur einer und zwar du! Wenn du glaubst du packst das nicht dann mach das nicht. Aber irgendwann musst du das ja mal machen.