Was haltet ihr von diesem seltenen Richi Engineering bike? Für heutige Verhältnisse noch in Ordnung oder doch lieber ein neueres?

Richi Engineering Rahmen  - (Fahrrad, Mountainbike, Enduro) DNM Burner  - (Fahrrad, Mountainbike, Enduro) Rock Shox Lyrik U-Turn - (Fahrrad, Mountainbike, Enduro)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von der Farbe wäre es so gar nicht mein Fall.

Eine Komponentenliste und Übersicht über ersetzte Teile und erledigte Services wäre gut (mit Datum), um auf den Zustand schließen zu können.

Anhand der Bilder kann ich nur die Rock Shox Lyrik erkennen. Trotz des Alters war die auch früher nicht schlecht, wenngleich die natürlich nicht an moderne Gabeln rankommt.

Mit einer anderen Farbe fände ich es sehr schön

Was heisst denn "für heutige Verhältnisse"?

Weder der Boden auf dem- noch die Luft durch die du fährst, haben sich maßgeblich geändert.

Design ist chic, Farbe aber tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem optisch ein Hingucker.

BlueTyga14
Fragesteller

Mit 'Für heutige Verhältnisse' ist gemeint ob das bike in bikeparks genau so gut ist wie die heute gebauten bikes. Design gefällt mir auch sehr und ich denke für 380€ kann man nicht viel falsch machen.

FresherKnilch  02.04.2018, 14:36
@BlueTyga14

Der Hersteller baut robust und durchdacht. Ich denke, da spielt es keine Rolle ob es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Mag halt etwas mehr Gewicht haben, aber das dürfte sich wirklich in verschmerzbaren Grenzen halten.

Schönes Bike.