Fahrradsattel nehmen?

3 Antworten

Diebstahl ist auch bei defekten Sachen verboten. Ändert nichts daran.

Kokostropfen
Fragesteller

Das Fahrrad war sowieso eher für den Schrottplatz.

Wie kann man das auch nur fragen? Natürlich ist das Diebstahl.

Kokostropfen
Fragesteller

Man wird ja wohl noch fragen dürfen.

tinalisatina  14.03.2024, 19:26
@Kokostropfen

Entscheide ich auch nicht. Aber Leute, die fragen, ob sie was klauen dürfen, haben für mich alle Holzteile in der Gartenumzäunung.

Es ist auch dann das Eigentum eines anderen und dieser hat dir nicht erlaubt, etwas davon mitzunehmen, wenn schon was fehlt.

Also ist sowas eindeutig Diebstahl.

Aber wie du vollkommen richtig erkannt hast: Wenn man zielstrebig vorgeht und so tut, als dürfte man das was man da tut, fragt niemand nach. Menschen achten erstaunlich wenig auf ihr Umfeld.