Fahrprüfung weiter machen?

4 Antworten

Nein macht ja keinen Sinn wenn Du bereits durchgefallen bist.

um auch für weitere Sachen Feedback zu bekommen

Dafür nimmst Du im Vorfeld Fahrstunden in der Fahrschule.

fruitynora
Fragesteller

Bin wegen einer Sache durchgefallen, für die ich in der Fahrschule nie korrigiert wurde, also nicht wusste, dass ich’s überhaupt falsch mache. War jetzt auch nichts wo ich jemand anderen gefärdet habe. Gibts ja auch oft, dass man fährt und einem erst am Ende gesagt wird, dass man nicht bestanden hat. Geht garnicht darum wie sinnvoll es für den Prüfer ist, sondern obs grundlegend möglich ist

Antitroll1234  03.03.2024, 19:40
@fruitynora

Nein, da es halt keinen Sinn ergibt dich weiterfahren zu lassen obwohl schon durchgefallen.

Gibts ja auch oft, dass man fährt und einem erst am Ende gesagt wird, dass man nicht bestanden hat

Da liegt dann auch kein Fehler vor der allein schon zum Durchfallen führt.

Nein, siehe Anlage 7 FeV:

2.5.4 Vorzeitige Beendigung der Prüfungsfahrt
Die Prüfungsfahrt soll beendet werden, sobald sich herausstellt, dass der Bewerber den Anforderungen der Prüfung nicht gerecht wird.

Prüfungszeit ist keine Fahrstunde und man zahlt einen Festbetrag unabhängig von der Dauer. Wenn gleich zu Beginn durchgefallen, dann kannst Du es eben noch nicht und der Prüfer will ja sicher zurück kommen.

Du bezahlst nicht für eine Fahrstunde zu Ausbildungs- oder Trainingszwecken und darfst bei der Prüfungsfahrt solange fahren, wie du keinen schwerwiegenden Fehler machst.

Machst du einen entsprechenden Fehler oder der Fahrlehrer muss eingreifen, endet an der Stelle die Prüfungsfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"