Fahrlehrer- jung oder alt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo susu, such dir eine fahrschule und rede mit dem fahrlehrer da merkst du schon ob die chemie paßt,du mußt deinen fahrlehrer wirklich vertrauen sonst wird das nix,oder komm gleich zu mir . ein alter fahrlehrer hat erfahrung aber keine geduld,ein junger keine erfahrung und viel geduld.

ich hoffe es hat dir geholfen.

www.drive-lorsch.de

Klinkhaken  03.11.2013, 19:20

Die Jungen haben viel Geduld, weil sie noch viel Geld brauchen? Die älteren sollten eigentlich schon ruhiger sein. Und wenn ein Fahrlehrer keine Geduld hat, sollte er mit Maschinen arbeiten...

Ob sie mehr Verständnis haben kommt immer auf die jeweilige Person an, aber ältere Fahrlehrer haben auf jeden Fall mehr Fahrpraxis und können dich besser unterstützen

Es liegt wohl mehr am Menschen, denn es gibt nette junge und auch nette ältere FL. Ältere haben mitunter mehr Erfahrungen und sind schon ruhiger. Willst Du Deinen FL heiraten, dann nehme einen jüngeren. Hat denn Deine Fahrschule zugemacht?

also ich hatte in meiner fahrausbildung 3 fahrlehrer, einen wirklich alten ( sogar schon rentner, der in notsituationen einspringt), einen "mittel" alten um die 45 und einen fahrlehrer in ausbildung, 30 jahre. am besten bin ich persönlich mit dem jüngeren klargekommen, vielleicht liegt das daran, dass er nicht so viel routine intus hatte... ich würde mir an deiner stelle also einen jüngeren suchen, das macht mehr spaß und ist meiner meinung nach weniger anstrengend :P

junge haben vill den vorteil sie erinern sich noch an ihre fehler aber ältere haben mehr erfahrung un da is mir das lieber