Fahren ohne db killer strafe?

4 Antworten

Das ist:

- Fahren ohne Betriebserlaubnis

- Verstoß gegen die Lärmschutz- und Umweltschutzverordnung

Außerhalb der Probezeit halten sich die Strafen (leider) in Grenzen. Innerhalb der Probezeit stellt das meines Wissens nach in der Summe einen A-Verstoß da, was zu weiteren Probezeitmaßnahmen führen würde. Falls nicht gibt's ein Bußgeld von 90 Euro für das Fahren ohne BE. Wenn Vorsatz nachgewiesen werden kann wird der Betrag verdoppelt. Für den Verstoß gegen die L und Uv sind glaube ich nur 10 Euro fällig. Darüber hinaus kassierst du 1 Punkt. Zudem gibt's den Hintern voll weil man so Bekloppt ist .... Das wäre jetzt das was ich weiß..... Ob das alles noch so Korrekt ist kannst du selbst ergooglen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

wattdennnu2  15.08.2021, 18:54

Alles richtig, aber Fahren ohne Versicherungsschutz ist Käse...

AlterHaudegen75  15.08.2021, 18:59
@wattdennnu2

Stimmt, in diesem Fall du hast Recht.... Ansonsten ist ein Verstoß gegen das Pflichversicherungsgesetz ne Straftat.

ja kannst du. Fahren ohne Betriebserlaubnis

Probezeit auf 4 Jahre und Aufbauseminar. + Geldstrafe

Anonymos6666
Fragesteller

Fahren ohne BE ist doch aber ein b Verstoß und kein a Verstoß

Hab hier vor kurzem ne Frage ob die Strafe rechtens ist. Der Typ hat 300 euro gezahlt. Doppelte Strafe wegen Vorsatz (hatte den DB Killer dabei.

Und nicht nur die Polizei ist inzwischen das Problem. Am Mopedtreffpunkt haben sie letzte Woche bei uns einen Ohne DB Killer weggemobbt. "Ey alter Schleich dich, solche wie du sind schuld an Fahrverboten"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amtsschreck  15.08.2021, 19:20
bei uns einen Ohne DB Killer weggemobbt

Das lässt hoffen.

migebuff  15.08.2021, 20:47
"Ey alter Schleich dich, solche wie du sind schuld an Fahrverboten"

Fahrverbote sind dabei noch das harmloseste, irre Anwohner streuen auch gerne mal Schrauben auf die Fahrbahn oder verschütten Öl, erst kürzlich hier wieder geschehen.

Man kann es nicht vergessen, ihn wieder einzubauen, weil man ihn gar nicht ausbaut.

Die Strafe sind ansonsten:

  1. weniger Leistung
  2. Schwerhörigkeit
  3. Mindestens EUR 90,00
  4. 1 Punkt

Anonymos6666
Fragesteller

Aber wo siehst du den Punkt da? Ich finde überall nur 50euro und dazu erlöschen BE

archibaldesel  15.08.2021, 19:00
@Anonymos6666

Warum fragst du wenn du es meinst zu wissen?

Bei Vorsatz verdoppelt sich die Strafe übrigens auf EUR 180,00. Zudem kann es zu einer sofortigen Stilllegung vor Ort kommen. Dann kannst du nach Hause schieben.

WECoyote  15.08.2021, 19:35
@archibaldesel

Die werden ihn nicht schieben lassen. Die Karre wird ordnungsgemäß abgeschleppt. Inkl. Verwahrung kommt er dann bei einem vierstelligen Betrag raus.