Strafe ohne dB killer?

Der Polizist der gemessen hat, hat dies such sehr sehr Unprofessionel gemacht... ohne genauen Abstand ohne genauen Winkel einfach nur das Ding nebendran gehalten. kann ich dagegen noch irgendwie angehen?

bin mir sicher das Motorrad aufjedenfall leiser als diese 90 dB ist ...

3 Antworten

mal ne andere frage, ist es nicht bei den neuen modellen so, das man den db killer gar nicht entnehmen kann? also euro 4 modelle

Maik0711
Fragesteller

Die sind an einem Punkt genietet und es ist kein Problem die auszubauen nur eine Schraube

unwissender000  03.03.2020, 22:19
@Maik0711

ah ok. ja früher hat man ja gesagt "der ist wohl raus gefallen" :D hat ja sowieso niemand geglaubt. aber jetzt nieten die das noch also.

Maik0711
Fragesteller
@unwissender000

ja Das ist auch nicht der originale Endtopf. Ist einer von Mivv

aber der ist aufjedenfall schon vorbereitet dass man ihn rausnimmt :D Aber bei meiner 19er Duke mit Euro 4 bla bla ist das ganze echt nicht laut auch ohne dB killer..

unwissender000  03.03.2020, 22:23
@Maik0711

ja leider, deswegen würde ich mir nie mehr ein "neues" motorrad kaufen, auch wenn manche echt geil sind :/ bikes müssen einfach laut sein. scheiße das man es verbieten will

Maik0711
Fragesteller
@unwissender000

Vorallem 74db ist echt sehr sehr hart... 0 Spaß... die meisten Motorräder haben ca um die 90 legal eingetragen.. dann komm ich mit meinen 74

unwissender000  03.03.2020, 22:30
@Maik0711

ja das stimmt... meine haben auch glaube ich 88 oder sowas eingetragen. also wenn man mich mit 93 erwischt, passiert nichtmal was. ist schon echt ärgerlich. wenn man sich bei youtube anschaut, was die in anderen ländern alles anstellen dürfen :D

Moin, bei den Herren in blau wird das Standgeräusch gemessen. Das bedeutet bei der Euro 4 Duke 82 dB. Bei mir haben sie bei 87-88 dB noch nen Auge zugedrückt. Wobei ich nen gekürzten dB-Killer drinnen hatte. Du wirst wahrscheinlich wegen fahren ohne Betriebserlaubnis und Vorsatz bestraft. Spielt dabei keine Rolle mehr, ob es zu laut ist oder nicht. Sind soweit ich weiß über 90€

Wegen solchen Spinnern, wie Dir und anscheinend auch unwissender000, müssen die anderen Motorradfahrer unter einem schlechten Image, wie laute Motorräder/ Krachmacher etc. und in der Folge mit Sperrung von Straßen leben. Shame on you.

Ich hoffe, die Strafe für Dich ist so hoch, dass Du zukünftig mit DB-Killer fährst.