Fändest du es gut wenn in jedem Supermarkt so ein Roboter stehen würde der einem die Ware zeigt die man sucht?

11 Antworten

Nö, brauche ich nicht. Ich weiß sehr genau was ich eigentlich will. Und wenn ich es nicht weiß, dann gebe ich bei klassisch googkle sowas ein wei 'Fliegenfallen DM' und dann weiß ich wie die Dinger aussehen und habe sie schnell gefunden.

Solche Geräte können WENN, dann nur mit einer genauen Suchbegriffbezeichnung arbeiten. Und ich kann mir die GENAUEN Namen von Produkten nicht unbedingt merken. Der Roboter kann nicht zwischen 'Wattig-Weich Toilettenpapier' und 'Watteweich Toilettenpapier' differenzieren. Ich kann es schon, wenn ich die Packung sehe. Und den gang mit dem Toilettenpapier finde ich auch alleine.

Tuehpi  17.05.2022, 14:18

Jetzt hab ich gerade "Fliegenfallen DM" eingegeben und die Erdnussbutter im Aldi IMMER NOCH NICHT gefunden.

Voll fies von dir.

BeviBaby  17.05.2022, 14:19
@Tuehpi

Dann würde ich es mal mit 'Erdnussbutter Aldi' versuchen .

Tuehpi  17.05.2022, 14:19
@BeviBaby

Hab ich.

Jetzt hab ich aber die Fliegenfallen nicht gefunden :(

BeviBaby  17.05.2022, 14:20
@Tuehpi

Und das sind Probleme an denen noch GENERATIONEN nach uns verzweifelt rumknabbern werden um eine Lösung zu finden.

Tuehpi  17.05.2022, 14:21
@BeviBaby

Näh. Hab ich schon.

Einfach Erdnussbutter offen gelassen und mitn bisschen Kleber besprüht.

Jetzt hab ich Erdnussbutter und ne Fliegenfalle. Schmeckt nur n bisschen selten.

Nein, völlig abwegig. Wirr, statt dem Produkt erstmal einen Roboter zu suchen.

So ein Ding macht nur Probleme und mehr Arbeit als es je abnehmen könnte.

Ein Display mit Planogrammen an zentraler Stelle wäre wesentlich einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel

Wenn der genauso unsichtbar ist wie ein Mitarbeiter, wenn man einen braucht, dann eher nein. 😅

gutehush  17.05.2022, 14:22

Nein, ich habe es lieber mit Mensch zu tun. Natürlich gibt es nützliche und sinnvolle "Einsätze" für solche Roboterlein. Aber ich finde, der Kontakt zu Menschen wird dann knapp. Denn die Roboter "ersetzen" ja dann Menschen und das tut z. b. Menschen in Seniorenheim oder Krankenhaus gar nicht gut.

Ja, da ist was dran und ich musste schmunzeln. Allerdings finde ich meistens eine "gute Fee", wenn ich das Gesuchte nicht gefunden habe ... Aber wenn man mal in Eile ist, ist garantiert weit und breit keine zu sehen ...

Bin mir unsicher. An sich schon, da ich es einfach eine coole Idee finde und sowieso Technik liebe. Aber andererseits finde ich es auch gruselig das immer mehr durch Technik ersetzt wird. I mean normal fragt man einen Mitarbeiter und jz auf einmal einen Roboter, wie viel Technik soll Menschen denn noch ersetzen?

Wäre schon nicht schlecht, ich weiß aber wo meine Sachen liegen die ich immer kaufe. :-)