Was kaufst Du nie im Supermarkt ein?

4 Antworten

Es gibt nicht viele Dinge, die ich nicht im Supermarkt kaufen würde, aber meine Zigaretten gehören dazu. Noch bevor ich vor drei Jahren als Verkäuferin in einem Tabakladen angefangen habe, habe ich sie schon lange dort gekauft. Sie sind garantiert immer frisch, und da die Mitarbeiter normalerweise auch Raucher sind, konnte ich nach Meinungen zu verschiedenen Marken und Stilen fragen, wenn ich eine einzelne Schachtel mit etwas anderem haben wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48

Na ja SELBSTgemachte Marmelade dürfte es im Supermarkt gar nicht geben und wie schon im Wort enthalten ist, mache ich Selbstgemachte Marmelade SELBER. Wobei ich die dann eher verschenke- bin nicht so der Marmeladenesser.

Ansonsten natürlich das Zeugs für die asiatische Küche. Da gibt es im normalen Supermarkt nichts gescheites.

Ich kann dir jetzt aufzählen was ich nie kaufe aber das sind dann Dinge die ich auch wirklich nie kaufe auch nicht in anderen Läden. Und das wäre sämtliches fixzeig oder fertiggerichte, Weichspüler, wäscheduftperlen, alle tierischen Produkte und noch ein paar weitere Sachen.

Alles andere was ich kaufe, kaufe ich dort wo ich es am günstigsten bekomme. Heißt wenn die Sachen gerade im Supermarkt günstiger sind als im Discounter dann kaufe ich die Sachen im Supermarkt sind die Sachen gerade im Discounter günstiger kaufe ich sie im Discounter.

Wobei Sushi Reis kaufe ich eigentlich nur direkt beim Asiaten und nur in ausnahmefällen im Supermarkt genauso wie Tofu praktisch nur gekauft wird beim Asiaten und ultra selten im Discounter oder Supermarkt. Eigentlich alles was ich für asiatische Gerichte brauche ich nur extrem selten im Discounter oder Supermarkt da ich im Asia Markt günstiger wegkomme

Fleisch und Fisch kaufe ich nicht im Supermarkt sondern grundsätzlich beim Fachhändler meines Vertrauens.