Fahrt ihr lange Strecken mit dem Auto in der Nacht oder am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Abends losfahren 55%
In der Früh losfahren 45%
Mitten am Tag losfahren 0%

10 Antworten

In der Früh losfahren

Abends losfahren ist Quatsch und einfach nur gefährlich. Den Tag über hat man ja wohl kaum geschlafen. Dann ist man praktisch schon müde, wenn man losfährt. Wie soll man dann eine wirklich lange Strecke konzentriert fahren. Früh morgens los ist da einfach besser, da ist man ausgeschlafen.

verreisterNutzer  24.05.2021, 21:14

Also wir fahren Abends los, weil nachts weniger Verkehr ist. Meine Eltern schlafen dann auch tagsüber, damit sie dann nicht müde sind. Es ist ihnen auch lieber abends zu fahren, weil meine kleinen Geschwister dann müde sind und nicht rumschreien.

tinalisatina  24.05.2021, 21:24
@verreisterNutzer

Ja, das machen viele, weil die Kinder dann schlafen. Aber dennoch: sicher und konzentriert fahren ist was anderes. Weiß jeder Verkehrsexperte.

Ich bin immer in der Nacht losgefahren, also in den Tag hinein. Abends losfahren ist nicht gut weil man da langsam Müde werden kann, wie sonst auch zu Hause. Fährt man aber nachts los und in den Tag hinein bleibt man Wach weil sich der Körper auf das Hellwerden besser einstellen kann.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit am frühe Morgen zu fahren mit ausreichend Pausen.

Abends losfahren

Wir fahren immer Abends in den Urlaub weil es dann am wenigsten los ist und wir dann auch schneller fahren können

In der Früh losfahren

Nachts nie mehr.

Der Körper will irgendwann mal schlafen.

Von D nach Serbien in einer Nacht halte ich zudem für unverantwortlich, selbst bei Fahrerwechsel.

Kommt drauf an, wann die Fähre ablegt.