Türkei mit Auto ohne Bulgarien und Serbien?

2 Antworten

Da mußt Du die Fähre nehmen, von Venedig, Ancona oder Brindisi nach Igoumenitsa oder Patras.

Vielleicht geht es ja auch durch Kroatien und Montenegro, immer der Küste nach, und dann durch Albanien, aber das scheint mir eher eine 'Abenteuerroute'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ky0815  25.07.2022, 16:42

Die Abenteuerroute hatte ich dieses Jahr gemacht, aber nicht durch Albanien sondern durch den Kosovo.

teper1209  25.07.2022, 17:20
@ky0815

Mußtest Du dazu nicht durch Serbien, und das will der Fragesteller meiden!

ky0815  25.07.2022, 18:00
@teper1209

Ich bin ja auch nicht durch Serbien gefahren:

Deutschland- Österreich- Slovenien- Bosnien und Herzegowina- Montenegro- Kosovo- Nordmazedonien- Griechenland- Türkei

teper1209  25.07.2022, 18:09
@ky0815

Ist denn der Cakor-Pass wieder offen und befahrbar? Über sehr viele Jahre war er das nicht.

Übrigens mußtest Du zwischen Slovenien und Bosnien auch durch Kroatien ...

ky0815  25.07.2022, 18:29
@teper1209

Stimmt, Kroatien hab ich total vergessen. Der Pass ist leider noch zu. Deswegen mussten wir drumherum fahren. Vom Kosovo aus mussten wir zuerst etwa 20 km über Serbien nach Montenegro fahren. Also waren wir wirklich nur sehr kurz in Serbien. Aber immerhin sind wir überhaupt vom Kosovo noch Serbien eingereist, ist ja eigentlich nicht möglich.

Das wäre dann die richtige Reihenfolge:

Türkei- Griechenland- Nordmazedonien- Kosovo- Serbien- Montenegro- Bosnien und Herzegowina- Kroatien- Slovenien- Österreich- Deutschland

teper1209  25.07.2022, 21:34
@ky0815

Danke, freut mich, daß ich mich da nicht geirrt habe.

Deutschland- Österreich- Slovenien- Bosnien und Herzegowina- Montenegro- Kosovo- Nordmazedonien- Griechenland- Türkei