Extrem hohe cholesterinwerte mit 18

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esse weniger Süßigkeiten und trinke weniger Softdrinks. Hast du viel Lust auf Süßes? Laß deine Schilddrüse kontrollieren. Ein gesunder TSH liegt bei 1. Vorsicht vor veralteten Normwerten, auch die aktuellen wurden von Statistikunkundigen gemacht. siehe Thyreotropin wikipedia.

Mit einer guten Schilddrüsenleistung sinkt dein Cholesterinspiegel und dein Vitamin D und B12 und Eisenspiegel steigt. Mit Schilddrüsenunterfunktion (Volkskrankheit) steigt der Cholesterinwert, Vitamin D und B12 und Eisen sinken. http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/klinische-studie/medizin-ticker-vitamin-d-mangel-kann-toedlich-sein-30162832.bild.html

Mache täglich einen Spaziergang in der Mittagssonne. Esse eiweißreich. Bewege dich weiterhin viel, trinke VIEL Wasser udn Schafgarbetee.

Evt brauchst du Thyroxin für deien Schilddrüse....das erkennt der Endorkrinologe eher als der Hausarzt. Vorsicht vor vollmundigen Entwanrnungen in Sachen Schilddrüse, sie stimmen selten.

Esse viel Nüsse, Bärlauch, Knoblauch, Schnittlauch, (Kapuziner)kresse.

Kann mal jemand den Ärzten Statistik beibringen?

Hi,

die Frage wäre WIE hoch die Werte denn nun sind. Echter Nüchternwert etc....

Ggf. sollte man aber ein wenige weitere Diagnostik betreiben.

Unter http://flexikon.doccheck.com/de/Hypercholesterin%C3%A4mie

Ist das Thema kurz und bündig zusammen gefasst.

Im Zweifel einfach noch mal deinen Arzt fragen ob die Geschichte irgendwelche Konsequenzen zur Folge haben soltle bzw. ob erst Mal eine Kontrolle in 3-6 Wochen ansteht oder sowas...

Alles Gute.

Da könnte auch eine Stoffwechselstörung (zB Lebererkrankung) als Ursache sein. Oder (selten) angeboren. Ein Facharzt (Internist) sollte das abklären.

Es sind das HDL, das CDL und der Quotient daraus von Wichtigkeit. Um deine Frage beantworten zu können braucht man echte Werte.

Cholesterin wird sowohl mit der Nahrung aufgenommen aber auch endogen in der Darmwand und in der Leber synthetisiert. Es ist ein lebensnotwendiger Baustein zum Aufbau der Zellmembranen Der Referenzwert für < 20 Jahre beträgt 170 mg/dl. Die Bewertung von erhöhten Werten kann nur in Kenntnis weiterer Faktoren erfolgen.

weil du zu viel fleisch, eier, milch & co. isst. merke: nahrungscholesterin kommt über tierische produkte rein, pflanzliche lebenmittel enthalten KEIN choleserin, die konsequenz muss du selber daraus ziehen...