eure meinung zu https://www.zdf.de/nachrichten/politik/gerda-hofmann-finanzministerium-vortraege-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gerda Hofmann muss der Beamtenstatus entzogen werden! Man beachte: Jeder reichsbürgernahe Polizist oder Lehrer wird aus dem Beamtenverhältnis entfernt. Das muss jetzt auch mit Gerda Hofmann passieren. Ein Trojanisches Pferd (welches Steuer-Schlupflöcher mit Absicht schafft oder offen lässt) darf nicht geduldet werden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ssimone
Fragesteller

DAS WÄRE KONSEQUENT

Ich finde solche Leute einfach peinlich für unseren Staat. Es wird Zeit, dass solche Tätigkeiten für Lobbyorganisationen für Beamte eindeutig strafbar werden. Ich würde mich freuen, wenn der öffentliche Druck auch ihren Chef Christian Lindner dazu zwingen würde, Maßnahmen zu ergreifen.

Die Frau betrügt letztlich die normalen Steuerzahler aus der Mittelschicht zugunsten einiger weniger Superreicher und verdient damit viel Geld. Ich frage mich, wie solche Leute das sich selbst gegenüber rechtfertigen.

Ssimone
Fragesteller

geld, noch mehr geld, geldgier. die leute ersaufen im geld

Geraldianer  15.12.2023, 20:51
@Ssimone

Sorry, aber ich finde es traurig, wenn Leute, die wirklich genug haben, immer nur noch mehr raffen wollen. Und dabei hemmungslos der Masse der Bevölkerung schaden.

Ssimone
Fragesteller
@Geraldianer

GIER ist unersättlich, für katholiken eine todesünde

Egal, was die Politis und die Reichies machen, das haben Menschen schon vor 3000 Jahren gemacht. Es ist nüscht weiter als eine spezielle Koruption und da ist auch kein Mängelwesen im Umlauf, die welche sich da aufregen, würden keinen Deut anders handeln in gleicher Situation. Das Problem ist nur dass sie wahrscheinlich die Abgaben hoch ziehen und so tun als wenn alle eine weiße Weste haben, oder es erst garnicht wissen wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ssimone
Fragesteller

glaube ich nicht

Hm, bei Habeck's Ministerium zum "Trauzeugen" sprach BILD mit großen Schlagzeilen von "Investor-Kumpeln" und später noch größer von "Heizhammer". Und nun? Stille im Karton, lieber Hetzüberschriften zu KITA ohne Weihnachtsbaum.

Eh...warte, da hat doch ein gewisser Döpfner von Springer 1 Milliarde geschenkt bekommen, was bei gewöhnlichen Steuerbürgern Schenkungssteuer verursacht, 30% in etwa. Aber da war Gerda Hofmann im Finanzministerium, Abteilung für Vermögen- und Erbschaftsteuer zuständig, die "Verschonungsbedarfsprüfung" wurde erfunden und das Resultat: NULL Steuern für den Beschenkten!

Und gibt es eine BILD Schlagzeile darüber? "Steuer Hammer!", "Schenkungskumpanei!" oder so? Natürlich nicht.....es geht ja nur 300 Millionen nicht zu zahlende Steuern.

AntiPutin  16.12.2023, 10:58

... manche müssen für ein paar Millionen Euro Steuerhinterziehung einige Jahre ins Gefängnis ...

AntiPutin  16.12.2023, 11:38
@Elementarer

Die Tatsache, dass Döpfner kurz vor der Schenkung ein Aktienpaket in etwa der Höhe der anfallenden Schenkungssteuer kaufte, lies ihn argumentieren, dass er kein "verfügbares Vermögen" besäße. Jeder Bürgergeld-Empfänger muss seine Immobilien am Bodensee verkaufen, wenn er Bürgergeld empfangen will. Und dann behauptet Döpfner, dass sein Vermögen nicht verfügbar ist? Ein Verkauf der Aktien sei nicht möglich?

Hier müssen die Gerichte Recht sprechen! Und Gesetze müssen tatsächlich auch mal irgendwann mit der Gerechtigkeit im Einklang sein! Und das geht nur, wenn trojanische Ministerialbeamtinnen und -beamte entfernt werden!

so ein skandal!!!!

Wenn sie was Illegales gemacht hätte würde es vielleicht zu einem Skandälchen reichen, aber so? Langweilt offenbar nicht nur den Finanzausschuss.