Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Lustig finde ich die Idee nicht. Aber die verschiedenen queren Auftritte können immerhin zum Nachdenken anregen. Wir können eben nicht alles über Gesetze, Verbote und Vorschriften regeln. Wir müssen den gesunden Menschenverstand einschalten und immer wieder überlegen, was denn im konkreten Fall sinnvoll und menschenwürdig ist.

Andere Meinung

Ich habe bis heute nicht den Sinn dieser Diskussionen verstanden, denn eigentlich sind sie vollkommen überflüssig!

In eine gemischten Sauna können alle Menschen rein, weibliche, männliche Menschen die sich für eine anderes Geschlecht halten, alles kein Problem!
DIe Saunagäste wollen weder diskutieren, noch irgendwelche Probleme klären, die wollen alle dasselbe: ENTSPANNEN !

Eine Problem gibt es also nur dann, wenn ein "Penisträger" in eine Damensauna kommt , wo alle anderen Gäste eben NICHT dieses Geschlechtsteil erwarten.
Um hier jetzt nicht unnötige Diskussionen aufkommen zu lassen, eben keine Gesellschaftskritische Dinge zu kären.... warum jetzt ein männliches Geschlecht in
die Damensauna gehen will, weil er sich für etwas anderes hält...
Es ist vollkommen gleich für was er sich hält, Damensauna heisst:
Weibliches sichtbares Geschlechtsteil an diesem Tag in der Sauna! PUNKT!
Keine Diskussionen, keine Unterhaltungen, sondern entspanntes Schwitzen unter biologisch sichtbaren gleichgeschlechtlichen Menschen! Das gilt nur für den Damentag!

Einen Herrentag gibt es in so gut wie keinem Fall, aber auch hier würde das Gleiche gelten...

Wenn ich in die Sauna gehe, möchte ich weder diskutieren noch Probleme wälzen. Wer immer sich in einem falschen Körper fühlt der gehe bitte in eine gemsichte Sauna und behält seine komplette Meinung bitte für sich, ich würde sie dort nicht hören wollen. Und das wollen Frauen eben auch nicht, wenn ein männliches Geschlechtsteil die Damensauna betritt...

Jedem seine Meinung! nur bitte für sich behalten in der Sauna und sich an die Regeln halten, wenn es einen Damentag gibt!

In der (gemischten) Sauna sind alle Menschen gleich!
Am Damentag sind alle Frauen gleich!

So kann man sogar in Ruhe entspannen, ohne den anderen seine Meinung "aufzuzwingen".... :-/

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
Voll daneben

Das ist absolut daneben. Dadurch wird wieder nur Transfeindlichkeit gefördert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Voll daneben

Sich als etwas auzugeben was man nicht ist und sich dann nicht mal sozu verhalten ist schon schwierig.
Dann das als eine Anfeindungsaktion zu nutzen ist einfach nur armselig.

Voll daneben

Das fördern von Transfeindlichkeit ist in keinster Weise zum lachen.

Es ist gefährlich für eine sowieso schon verachtete Minderheit.

FelixSchmelix  09.06.2023, 21:00

Wurde mit dem, ich nenne es mal Experiment, nicht aufgezeigt, dass Transmenschen nicht vollständig akzeptiert werden?

Ich denke das war eine gute Sache und hat auf diesen Missstand aufmerksam gemacht.

Oder wie sollten sich denn echte Transmenschen verhalten?

FelixSchmelix  09.06.2023, 21:05
@SeemannsgarnPD
Das fördern von Transfeindlichkeit ist in keinster Weise zum lachen.

Ja, das ist eine Behauptung, die du in keinster Weise begründen konntest/hast.

Du könntest auch sagen, das gefällt mir nicht, weil es eben so ist.

Starke Aussage auf alle Fälle! Und gute Antwort auf meine Gegenfrage…

diderot2019  09.06.2023, 21:11
@FelixSchmelix

Ich finde im Gegenteil erstaunlich, wie gut das akzeptiert wurde, dass da ein Penis in der Frauensauna auftaucht. Was hättest du da noch erwartet?

Dass es immer einzelne Leute gibt, die diese Situation ausnützen oder sich einen Scherz erlauben, damit muss man wohl rechnen. Es gibt Leute, die andere verprügeln, weil sie weisse Turnschuhe tragen. Trotzdem kann man kaum sagen, weisse Turnschuhe würden nicht akzeptiert.

SeemannsgarnPD  09.06.2023, 21:12
@FelixSchmelix
Ja, das ist eine Behauptung, die du in keinster Weise begründen konntest/hast.

Findest du Menschenfeindlichkeit etwa Amüsant? Findest du es lustig wenn man "Experimente" macht um Menschenfeindlichkeit anzuheizen?

Und gute Antwort auf meine Gegenfrage…

Ein Peinlicher Versuch das schön zu reden.

Wurde mit dem, ich nenne es mal Experiment, nicht aufgezeigt, dass Transmenschen nicht vollständig akzeptiert werden?

Was echt?! Wenn zum leid anderer "Experimente" gemacht werden merkt man Intoleranz und das fehlen von Akzeptanz, wie kommst man den darauf.

FelixSchmelix  09.06.2023, 21:23
@SeemannsgarnPD
Findest du Menschenfeindlichkeit etwa Amüsant? Findest du es lustig wenn man "Experimente" macht um Menschenfeindlichkeit anzuheizen?

Wo entnimmst du das meinem Kommentar? Der einzige, der hier von einem Witz schreibt, ist der Fragesteller und du selbst. Der Bericht ist sicher kein Witz gewesen.

Du schreibst, dass dadurch Transfeindlichkeit bestärkt werden würde. Inwiefern? Das ist eine simple Frage, die du mir offensichtlich weiterhin nicht beantworten kannst.

Es macht doch für die anderen Personen in der Sauna keinen Unterschied, ob die Person nun vorgibt Trans zu sein, oder ob sie es wirklich ist.

Ein Peinlicher Versuch das schön zu reden.

Schon interessant, wie du dich hier polemisch im Ton vergreifst, und eine Anschuldigung nach der anderen erhebst und nie auf eine simple Frage eingehst. Wusste gar nicht, dass die so fordernd war...

FelixSchmelix  09.06.2023, 21:27
@diderot2019

Stimmt. Wobei der Artikel nur wenig preisgibt, wie das denn nun wirklich aufgefasst worden ist. Das mediale Echo ist auf alle Fälle da.

Die Frage ist nur, ob das nun daran lag, dass es eine gestellte AfD Aktion war, oder ob es an der vermeintlichen Transperson lag.