Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde letzte Woche in unserer Clique kontrovers diskutiert. So'n Panzer kann schon 30 to wiegen, dazu muss auf jeden Fall das Getriebe im Leerlauf stehen, dann ist das für einen Traktor immernoch ein Gewaltakt, aber durchaus im Rahmen des Möglichen.

luibrand  28.03.2022, 22:10

Danke für's Sternchen 🍀

klar doch

Wieso denn auch nicht?

Da kann man sicherlich auch Bremse auf und Gang raus und los gehts

Ist physikalisch nix anderes als wenn ich nen 40Tonner mit dem Traktor abschlepp

Klar, wenn der im Leerlauf ist.

Theoretisch muss man die allgemeinen Regeln beachten.

Natürlich ist es technisch machbar.

Das haben bereits die anderen hier, zu genüge, erklärt was gemacht werden muss.

Gibt ja nun einige Videos, in denen zu sehen ist wie die Bauern in der Ukraine Panzer wegschleppen.

Wenn man mal gesehen hat, wie ein 18 PS Lanz Glühkopf beim traktorpulling einen full pull hinlegt, dann weiß man auch, dass das schon geht. es stellt sich nur die frage, wie schnell.

steckt der panzer aber im graben etc. fest, dann wird das so nix.

lg, anna