Eure Erfahrung von Kosten einer Wasserschadensanierung?

3 Antworten

Es kommt auf den Schaden(umfang) an. Wir hatten schon Sanierungen, die vielleicht 200 EUR gekostet haben, ich hatte aber auch schon eine, die im Bereich 50.000 EUR lagen.

Im Idealfall würde ich Kontakt mit dem Gebäudeversicherer aufnehmen. Da gibt es einige, die eigene Schadensanierer an der Hand haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Immobilienfachwirt/Immobilientechniker

Von ein ca2000€ bisca140000€- das sind die Rahmen bei mir: jeweils Einfamilienhaus

Hat bei mir damals zum Glück die Versicherung gezahlt, das ging in die Zehntausende (Wasserschaden im 5. Stock und unten im Ergeschoss kams von der Decke).

steflo242
Fragesteller

unglaublich. wie viel quadratmeter waren das? Was hat die trocknung so grob gekostet?

corod  04.04.2024, 16:52
@steflo242

Das war quasi ne 20 qm-Küche die raus und wieder rein musste. Die Trocknung war in meiner Wohnung, der darunter und dem Restaurant im Erdgeschoss nötig (plus ausräumen, renovieren, wieder einräumen) das lag bei über 20.000€. Dann der Aus-und Wiedereinbau meiner Küche, mindestens 6-7 tausend plus Bautrockner die ich mie privat bis zur professionellen Trockunug geliehen hatte, die waren umsonst aber haben halt Strom gezogen wie Sau und sind 24/7 gelaufen.