Einbauküche, Gerät defekt - wer trägt die Kosten?

2 Antworten

Gekauft hast du das Teil von einem Händler, also ist der derjenige, der dafür verantwortlich ist.

Natürlich wird er seinerseits die Ansprüche an denjenigen durchreichen, von dem er die Ware gekauft hat. Das kann z. B. ein Großhändler oder der Hersteller sein - für dich ist das komplett egal.

Dein Vertragspartner ist der Verkäufer und nicht der Hersteller. Folglich haftet dir gegenüber der Verkäufer.

DDIRK99  03.04.2023, 09:26

Ja, kann ich nur bestätigen, bei uns ging nach ein paar Wochen der Einbauofen defekt - Ansprechpartner was der Küchenlieferant.