Erstes mal im Ponyland Norddeich?

1 Antwort

Es bekommt jeder sein eigenes Pferd für die Woche.

Theorie Unterricht ist auch dabei.Wo du auch den Umgang mit den Ponys lernst, vom Anbinden, über Hufe aufheben, Putzen, bis zum Satteln, Trensen, dem richtigen Führen und natürlich dem Verhalten in der Halle und im Gelände.

Pferde werden selbst gezüchtet und ausgebildet Webseite macht mir einen guten Eindruck.

Strandausritt kann man nur machen wenn man Schritt, Trab und Galopp sicher kann.

mehr weiß ich leider auch nicht über den Hof.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
Nini411
Fragesteller

Vielen Dank!!

spikecoco  16.05.2023, 13:45

was mich stört, das schon 8 jährige auf Shettys reiten

Nerdkidfreak007  16.05.2023, 22:42
@Baroque

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mit 8 ist man klein genug, um auf einem Shetty zu sitzen. Das schadet weder dem Kind, noch dem Pony.

spikecoco  17.05.2023, 09:46
@Nerdkidfreak007

macht es ja nicht besser, Kleinkinder geht 8 jährige nicht mehr. Man sollte schon wissen, wozu Shettys gezüchtet worden sind, bitte mehr Wissen anschaffen

dancefloor55  17.05.2023, 10:13
@Nerdkidfreak007

das Problem ist meistens nicht nur Gewicht sondern die Körpergröße

Körperproportionen: Wer passt zu wem? - Mein Pferd – Mein Freund (mein-pferd.de)

Stellen Sie sich vor, Sie sitzen auf einem zu kleinen Pferd. Sie haben Probleme, den Bauch des Pferdes mit den Unterschenkeln zu erreichen und sich mit dem Oberkörper auszubalancieren. Womöglich ziehen Sie recht bald die Absätze hoch, und es kommt zu einer vermehrten Spannung in den Beinen. Dadurch verkrampft sich auch die Muskulatur des Beckens, und Sie können nicht mehr geschmeidig in der Mittelpositur mitschwingen. Wahrscheinlich ist zudem die Sitzfläche des Sattels zu klein für Sie, mit der Folge, dass ein anatomisch richtiger Sitz nicht mehr möglich ist.

dazu habe Shettys ein anderes "Problem". Es reiten hauptsächlich kleinere Kinder auf denen, die kurze Beine haben. Shettys sind aber breiter gebaut. Breites Pony + Kind mit kurzen Beinen = Kind kommt mit den Beinen gar nicht dahin wo es hin soll. die sind irgendwo im oberen Bereich vom Bauch vom Pony

https://www.landferien.at/wp-content/gallery/ponysreiten/unbenannt-225.jpg