Erstes Kind im Weltraum?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Vielleicht 0%
Keine ahnung 0%
Du Schaffst es! 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Reise zum Mars ist ein riesiges Wagnis / Abenteuer / Change, je nachdem wie man dazu steht, aber da die Transportkapazitäten sehr begrenzt sind MUSS jeder Mensch seinen Wert für die Mission haben und leisten.

Die Leute, die ausgewählt werden sind alle in mehreren Bereichen richtig gut ausgebildet und erfahren. Das benötigt viel Zeit und Arbeit bevor die Bewerbung erfolgt und danach noch viel mehr.

Du kannst heute schon viel dafür tun, ein möglicher Mensch für diese Mission(en) zu werden. Geistig und körperlich fit, ausgeglichen, Stress resistent, gut ausgebildet (BIOLOGIE, GEOLOGIE, ASTROPHYSIK), möglichst mehrere Sprachen (Englisch, russisch, ), teamfähig und multikulturell aufgeschlossen. Wenn du das in 15-20 Jahren drauf hast bist du eventuell dabei.

CoDAWPro
Fragesteller

Danke für die Antwort

İch werde alles machen um Astronaut zu werden.İch wünsche ihnen einen schönen Tag noch !

habakuk63  22.03.2016, 14:46

Danke, für die Auszeichnung. Damit habe ich nicht gerechnet.

Nein

da die besiedelung des mars ein unkalkulierbares risiko fuer alle beteiligten birgt, ist es nicht moeglich unter 18 daran teilzunehmen. eventuell wuerde eine ausnahme gemacht, wenn deine ganze familie mitgehen wuerde, was aber aus anderen gruenden nicht moeglich ist.

CoDAWPro
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Nein

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du als Kind auf den Mars kommst... Bis es soweit ist, wird es vermutlich noch eine Weile dauern...

Aber wenn du Astronaut werden willst, dann werde Astronaut! Du kannst es sicherlich schaffen, auch wenn das vielleicht nicht ganz so schnell geht, wie du es gerne hättest. Also nicht aufgeben ^^

Wünsche dir viel Erfolg in deiner zukünftigen Karriere als Astronaut.

CoDAWPro
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Hallo Yetal,
ich glaube, wenn die ersten Menschen zum Mars fliegen, bist Du schon lange kein Kind mehr. Leider!
Aber ich kann Dich verstehen, denn als ich klein war, wäre ich auch gerne Astronaut geworden.

Nein

Solange die Raumfahrt noch so kompliziert, gefährlich und teuer ist, nimmt man als Astronaut Leute, die sehr viel können und wissen, die also Ingenieur studiert haben und evtl. auch eine Pilotenausbildung haben. Das schafft man nur in vielen Jahren und man ist deshalb am Ende kein Kind mehr.