Erstes Auto für das Kind! Welcher der 3 Kandidaten ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Opel Adam 47%
BMW 1er 35%
Audi A3 18%

7 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt
Opel Adam

Der Opel ist auch in der Unterhaltung der Günstigste, sieht innen wie außen relativ "stylish" aus und ist qualitativ in Ordnung - der Adam war auf seine Weise ein großer Wurf und der einzige Opel, der nicht nur Stammkunden begeisterte und Leute von anderen Marken zum Opel-Händler holte. Meine Tante hat sich 2014 auch einen gekauft, das war alles in Ordnung - sie fuhr vorher immer Golf. Bin den Adam auch einige Male gefahren, mich hat nichts an ihm gestört. Er fährt sich recht erwachsen.

https://www.youtube.com/watch?v=FzF3Q67BOzo

Der 1er-BMW hat viele technische Probleme (Steuerkette usw.) und die Servicepreise sind gesalzen, der Audi hat die typischen VW-Krankheiten geerbt - und beide sind einfach viel zu teuer. Es muss nicht immer gleich eine Premiummarke sein.

Eins, dessen Verbrauch er sich leisten kann. Er will relativ viel fahren. Und er ist fahranfänger, es ist relativ wahrscheinlich, dass er irgendwo gegenbumst. Es sollte nicht allzu schade drum sein und es sollte in der Reparatur bezahlbar sein.

Am besten wär natürlich ein Auto, was vom Preis her günstig ist vom Verbrauch natürlich auch günstig. Ist aber auch viel Platz hat, wenn man mal mit dem Kind einkaufen geht der Maxi Cosi oder der Kindersitz. Je nachdem wie alt das Kind ist nimmt ja auch ein bisschen Platz weg ein viertürige Auto, Auto schadet eigentlich nie ist sogar besser dann hat man noch Platz um vielleicht Freunde vom Kind mitzunehmen, wenn das mit den Eltern vereinbart ist

Von Experte rotesand bestätigt
Opel Adam

wenn es hier ausschließlich um Benziner geht, ist der Adam tatsächlich der solideste von den 3.

Der Adam ist der beste Opel aus der Zeit dicht gefolgt vom Corsa E.

Die Kleinmotoren von BMW als Benziner machen gerne Probleme.

Audi hat genauso Probleme, was die Benziner angeht.

Eines das wirtschaftlich ist, TÜV hat, nicht direkt innerhalb der nächsten Monate in die Werkstatt muss.

Und dein Kind muss sich auf dem Fahrersitz auch wohl genug fühlen. Es gibt nix schlimmeres als sich absolut unwohl zu fühlen/ zu wissen "Das hier werde ich nie fahren wollen" - während Mutti und Vati die ganze Zeit in den Ohren liegen man solle doch dieses Fahrzeug wählen.

Mein erstes war ein Opel Corsa. Klein, 3-Türer, hatte aber genügend Power.

Die Verkehrssicherheit ist wichtiger als irgendein Status-Fahrzeug