Erfahrung mit Kameras (Überwachung)?

6 Antworten

TP Link Tapo.

Hat eine relativ gute App die einen nicht irgendwelche Abos aufzwingen will (In der Abo Funktion sind keine wichtigen Funktionen, welche ein Abo erzwingen würden)

Video Qualität auch völlig ausreichend

Ich hab eine Kamera von Ring in meinem Flur. Hat Bewegungsmelder, gibt Bescheid wenn sich was bewegt und sendet einen Livestream per App ans Smartphone.

ich empfehle fest verkabelte IP kameras von ABUS oder bosch...

bei wlan lösungen besteht IMMER das risiko, dass man sie einfach austrixen kann. einen wlan jammer z.B. hat mittlerweile jeder zweitklassige bandeneinbrecher im gepäck. da werden einfach die 2,4 und 5 Ghz signale überlagert, und schwups, kann die kamera keine verbindung mehr mit dem heimischen router aufnehmen.

und WENN wlan, dann empfehle ich für die kamras ein eigenes netzwerk mit einer versteckten SSID, einer verschlüselung von mindestens 128 bit und einer macadressen whitelist.

lg, anna

AnonymesBuch
Fragesteller

Zu viel IT, kannst du mir das vllt. etwas vereinfacht erklären 😅

Peppie85  15.03.2022, 19:21
@AnonymesBuch

wlan = funk

funk nix gut nix, weil störbar

funk im sicherheitsnetzwerk problematisch, weil leicht hackbar

also besser alle sicherheitsrelevanten sachen fest verkabeln. das kann nur gehackt werden, wenn man physisch ins haus eindringt.

lg, anna

Was immer du vorhast, nur als Tipp: Du darfst keine öffentlichen Straßen, Gehwege oder fremde Grundstücke „mitaufnehmen“bei deiner Videoüberwachung.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Videokamera von der Marke Medion und war da echt zufrieden