Welche Sockel 1200 CPU kommt mit DDR4-2400 aus?

2 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Das was du bei den CPU's gefunden hast ist nicht das mindeste an Takt, sondern das ist der maximale Takt, den der Hersteller (in dem Fall Intel) an gibt, mit welchem die CPU noch zuverlässig funktioniert. Was aber nicht bedeutet, daß noch schnellerer Arbeitsspeicher nicht funktioniert.

Das heißt, daß die Prozessoren auch mit dem 2400 MHz laufen, allerdings schöpfen sie damit nicht ihr volles Potential aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hi,

die Sockel 1200 CPUs haben alle 2666 oder 2933 MHz, können aber alle auch mit 2400 betrieben werden, weil die langsamste Komponente im Trio RAM-CPU-Mainboard den Takt vorgibt, das wären in deinem Fall eben 2400MHz.

Viel Einfluß wirst du bei der Geschwindigkeit nicht bemerken. Reinstecken und wohlfühlen, sollte so gehen

LG

Harry