Überwachung mit Kamera?

3 Antworten

Nein, das ist nicht erlaubt. Es bedarf der Zustimmung, aller im Haus lebenden Mieter und der des Vermieters

Bin mir jetzt nicht ganz sicher-

Wenn er "nur" seinen Keller filmt und Personen NUR sichtbar sind wenn der Keller betreten wird...

Sobald Du gefilmt wirst wenn Du im Flur bist dürfte es nicht OK sein.

Wäre von Vorteil wenn er an die Türe seines Kellers eine warnung anbringt.

Die Kamera sollte in SEINEM und nicht im ALLGEMEINEN bereich angebracht sein.

Nein darf er nicht, schon garnicht wenn es keinen triftigen Grund fürs Aufstellen gibt (also öfter mal etwas gestohlen wurde). Und schon dreimal nicht, wenn ihm das Haus garnicht gehört.

Melde es beim Vermieter und sag, dass keiner dem Aufstellen zugestimmt hat.