Eltern ziehen runter?

4 Antworten

Hey :)

Es ist immer ein Versuch wert, sich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und mit ihnen in Ruhe darüber zu reden. Schilder ihnen auch deine Gefühle zur momentanen Situation und schaue dann, wie ihre Reaktion ist.

Sollten deine Eltern weitermachen, so wende dich an das Jugendamt (auch, weil deine Mutter dir laut deinem Kommentar mit Gewalt droht, was echt gar nicht geht!).

Ich habe in einem anderen Kommentar gelesen, dass du Depressionen hast und deswegen alles in dich hineinfrisst. Wenn dir deine Elter dabei bedauerlicherweise auch nicht helfen sollten, so solltest du dich da auch in professionelle Hilfe begeben, was mir auch geholfen hat und ich nur weiterempfehlen kann.

Viel Glück dabei und für das Weitere alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde an deiner Stelle einfach mal zum Jugendamt gehen und deine Probleme schildern und doch einfach mal beraten lassen, weil so kann’s ja nicht weiter gehen!

Solltest du schon arbeiten oder so, dann kann man sich auch Gedanken machen zwecks Auszuziehen?!

Schöne Grüße

noraUzumaki
Fragesteller

Traue mich nicht zum Jugendamt zu gehen bin eine schüchterne Person:/

gutefrage285  12.04.2021, 11:38
@noraUzumaki

Dann musst du in diesem Fall deine Schüchternheit überwinden und es machen, ich glaube da bleibt dir wohl nichts anderes übrig!

gutefrage285  12.04.2021, 11:46
@noraUzumaki

Eher weniger!

Rufe einfach die Agentur an, schildere dein Problem und dann werden sie dich wahrscheinlich zu einem persönliches Treffen einladen! Weil einfach so hingehen kann man ja zurzeit nicht wegen Corona!

EingelegtesVeto  12.04.2021, 11:47
@noraUzumaki

Ja das kannst du. Allerdings musst du dann auch irgendwann persönlich erscheinen und ihnen die Lage schildern, wenn sie dir helfen möchten.

Dss geht gar nicht. Wenn Du magst, rufe mal die Nummer gegen Kummer an oder sprich - wenn Du diee Möglichkeit dazu hast - mit einem Lehrer darüber.

Das ist eben die Kunst zu leben: Sich selbst am eigenen Zopf aus dem Sumpf zu ziehen. Auf Distanz gehen, abschotten, Erkenntniss sammeln ( wie der Mensch eben sein kann, sogar die eigenen Eltern!) und Schritt für Schritt eine unüberwindbare geistige Verteidigungsbarriere aufbauen.

noraUzumaki
Fragesteller

Ich verstehe zwar nicht genau was du meinst, aber wenn man sich verteidigen will mit Wörtern droht meine mutter mit Schlägen

DerAtheistdenkt  12.04.2021, 11:38
@noraUzumaki

Dein Problem ist geistiger Art, sprich mental. Vielleicht suchst du mal Hilfe bei eine Vertrauensprson und nicht hier am Board.